Tipps zum Laden der Batterie

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Liebe Freunde des Ford Explorer,


    Zurzeit lade ich jeden zweiten Tag auf, und ich fürchte, dass die Batterie bei diesem Tempo in drei Jahren bei 70 % Kapazität oder schlechter sein wird. Leider oder zum Glück fahre ich bis zu 30 km am Tag und habe die Möglichkeit, direkt vor meinem Haus an eine Steckdose zu gehen (Wallbox, 3,6 kW), so dass es sich für mich lohnt, so viel wie möglich mit Strom zu fahren. Noch eine Frage: Entladen bis 0 und Laden bis 100% oder eine untere Grenze setzen? Ich habe in andere Diskussionsforum bei einem anderen Ford-Hybrid gelesen, dass das Auto theoretisch nur bis 90% lädt, der Bordcomputer aber 100% anzeigt. Glauben Sie, dass dies bei unserem Explorer der Fall ist? Was denken Sie darüber?


    Vielen Dank für Ihre Anregungen. :thumbup: :?:


    PS: falls etwas nicht verständlich ist, bitte ich um Entschuldigung - ich spreche kein Deutsch und benutze einen maschinellen Übersetzer

  • Ich lade meinen Explorer seit 3 Jahren fast täglich, Kapazitätsverlust bisher null. Leer wird die Batterie des Explorer nie, da sind immer noch 1-2 kWh vorhanden, deswegen kann der E-Motor bei Leistungsabfrage immer unterstützen. Bei Vollladung auf 100% ist er wirklich voll. Bei der ohnehin recht geringen Kapazität des Akkus wären mir 90% auch zu wenig. Moderne Akku machen das viele Jahre mit. Das Akkupack (100 kg) des Explorer ist verhältnismäßig leicht zu wechseln, vlt. gibt es ja in 8 Jahren sogar ein Paket mit mehr Leistung ??

  • vlt. gibt es ja in 8 Jahren sogar ein Paket mit mehr Leistung ??

    Das wäre wunderbar, ich habe auch schon darüber nachgedacht. Leider glaube ich, dass viele Dinge dagegen sprechen. Der Plug-in-Hybrid wird nur in Europa verkauft und der Absatz ist gering. Es wird also wahrscheinlich kein Interesse von anderen Herstellern geben, eine bessere Batterie auf den Markt zu bringen, und Ford möchte ich lieber gar nicht erwähnen.