Bei Waschstraßen wo man das Auto abstellt und es verlässt - den Explorer absperren. Bei Waschstraßen wo man mit dem Auto durch die Anlage gezogen wird und sitzen bleibt, muss der Explorer eingeschaltet bleiben, weil er ja sonst auf P geht und blockiert - in diesem Fall Fahrzeug von innen verriegeln. Beides aus dem gleichen Grund - eine fest andrückende seitliche Bürstenrolle kann ansonsten den Deckel zum Ladeanschluss öffnen und danach abbrechen ....
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Sync 4 wird auf unserem System nie laufen, upgrade ist nicht vorgesehen und wohl auch nicht möglich .... also die aktuellste Sync 3 Version wird das Maximum für unseren Explorer bleiben, bis Ford das in einem der kommenden Jahre für ein neues Explorer-Model selbst anbietet, dafür ist dann auch andere Hardware nötig ...
-
Crashtest aus den USA - unser Explorer ist dabei und schneidet gut ab ... Midsize SUV ...
... also sooo groß ist unser Explorer doch nicht ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das günstigste das 95 Oktan oder mehr hat, in Österreich hat Super 95 Oktan (ich denke auch 5% E5) und ist die günstigste Spritsorte ... in D gibt es manchmal (soviel ich weiß) das E10 Super am günstigsten ...
-
es gibt Motoren (auch bei Ford) die sind eigentlich auf 98 Oktan optimiert, können aber mit 95 Oktan fahren, 98 Oktan bringt also ein wenig, 100 Oktan bringt dann gar nichts, wenn ein Tuner Änderungen am Motor vornimmt kann es sein, dass der Motor die "spätere Selbstzündung" (höhere Klopffestigkeit) eines 100 Oktan Treibstoffes ausnützen kann, dann bringt das was .. ansonsten nichts, einfach so 102 Oktan von Aral tanken nur weil das cool ist, bringt absolut nichts, außer einem vergrößerten Loch in der Brieftasche
Ich würde davon abraten den Explorer mit 91 Oktan zu betanken, der Regelbereich der Motorsoftware ist begrenzt, auch mechanisch (Verdichtung, Lambda-Werte und Temperatur der Verbrennung etc.
Den PHEV gibt es nur in "eher entwickelten Ländern" und eine Verträglichkeit niedrig-oktanigem Sprit gegenüber ist nicht im Lastenheft der Entwickler gestanden, abgesehen davon, dass man doch eh nichts mehr unter 95 Oktan bekommt, mir ist da nichts bekannt ...
-
Absolut - lass nacharbeiten, zahlt sich aus ... zB Dinitrol als Hohlraumversiegelung und Teroson WX500 (transparent) am Unterboden
mein Fachmann meinte in den Hohlräumen sei wohl "ein wenig Wachs" gewesen, er meinte der Wagen wäre wohl auch ohne seine Zusatzversiegelung kein typischer Rostkandidat, gut verarbeitet, alles massiv (die Ami sagen nicht umsonst Truck zu unserem Explorer) - etliche Teile Aluminium (übrigens auch die Motorhaube) ...
-
Der Drehzahlmesser ist nicht bei "Bildschirm" (sorry - habe die genauen Bezeichnungen der Menüpunkte nicht im Kopf). Du ghst auf Menü (am Lenkrad) und dann nach unten bis eine zweite Seite kommt, dort ist glaube ich "Einstellungen" und den untersten Punkt (ich glaube "Anzeigen" oder so) aktivieren - dann kommt Drehzahlmesser und auch mph oder kmh ....
-
nochmal ein kurzer Bericht - mittlerweile viele Ausfahrten, auch mit der Frau. Sie hat keine Veränderung bemerkt (weiß auch nichts vom Umbau
) ... der Klang ist zwar anders aber wenn man nicht gar so voll reintritt nicht lauter als der ursprüngliche Mix von Auspuff und Lautsprecher (digital eingespielter Motorklang) ... auch Autobahn kein Thema, kein Lärm; auch die Tochter gibt kein Kommentar ab ...
auf "SPORT" und bei heftigem Beschleunigen folgt aber echtes Konzert (das kenne bisher nur ich und ein Freund
) da geht auch die Lochklappe vor dem MSD auf ... echt geil
ich habe bisher auch noch keine Einstellung gefunden, in der man unserem V6 am Stand ordentlich hochdrehen kann, die Lochklappe bleibt immer zu und das ganze klingt sehr gedämpft, praktisch wenn ´mal die Rennleitung lauschen will, ich denke nicht, dass man im Stand was besonderes messen bzw. hören kann ...
-
In den USA gibt es ja massig Tuningteile für den Explorer. Allerdings muss man aufpassen, nicht alles was auf deren Explorer ST passt geht auch 1:1 auf unseren PHEV ... manchmal muss man vlt. einfach in kalte Wasser springen und eine Bestellung riskieren. Hier in Europa werden auf den Explorer PHEV abgestimmte Tuningteile wohl selten bis gar nicht angeboten werden, zumal das einzige Ford-vernarrte Land hier bei uns - Großbritannien - keine Explorer bekommen hat da es ihn als Rechtslenker nicht gibt ...
Ich eröffne hier ´mal einen Tuning-Thread ...
Bei diesem OBD-Tuningkit ist immerhin der "normale Explorer" auch gelistet, ob die SW bei unserem V6 Biturbo auch läuft weiß ich nicht ...
SCORCHER PRO Performance Programmer w/ Pre-set TunesFord Cars/Trucks/SUV's 94-22 L4/V6/V8afepower.com -
verschlechtern wird sich am Fahrverhalten mit der stabileren Domstrebe nichts, klar - berichte ob du Veränderungen im Fahrverhalten merkst
Sportwägen ist übrigens hier das (falsche) Dialektwort für die Mehrzahl von Sportwagen
...