Mittleren Sitz 2. Sitzreihe entfernen

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen.


    Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit nachzusehen. (ich warte ja noch)


    Kann man den Mittleren Sitz der Rücksitzbank entfernen oder ist der in irgendeiner Weise mit den äußeren Sitzen verbunden?


    Danke fürs nachgucken :)


    Martin

  • Hallo Martin,


    natürlich kannst Du den mittleren Sitz entfernen, du kannst auch für ca. 60 € die Mittelkonsole für diesen Platz bestellen Teilenummer siehe Bild.

    In den USA gibt es die Captains Chairs, die schönste Lösung, siehe Bild.


    Leider sind bei uns die äußeren Sitze seitlich nicht beledert, dort ist Stoff. Daher fällt dieses Projekt, zumindest für mich, raus.



    photo_2021-04-19_20-43-20.jpg  2021_ford_explorer_rearseat.jpg


    Gruß


    Oli

  • Moin,


    Das würde mich ja auch mal interessieren, wie das nachgerüstet aussieht und ob der umbau einfach von Hand geht.

    Habe unter der Teilenummer keine Bilder gefunden. Hat das ggf. jemand schon mal in der freien Wildbahn gesehen mit dem Stoff an der Seite + Armauflage?


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,


    kann ja jeder bei sich nachsehen.

    Die Löcher für die Armlehnenhalterung sind an den Sitzgestellen auch vorhanden.

    Teilenummer der Armlehnen habe ich auch irgendwo rumfliegen, aber ehrlich, das macht doch keiner.


    Wie sieht das bitte aus, wenn die Innenseiten Stoff sind und die Außenseiten Leder. Und dann sind die

    Armlehnen wieder Leder. Es sieht aus wie es ist, nachgerüstet, von daher keine Option für mich.


    Einfach schade, das man den Ex so nicht konfigurieren kann. Ich kenne sehr viele Leute die das so

    bestellt hätten.


    Oli

  • Moin Oli,


    da hast du sicherlich recht, optisch wird das kein Hingucker sein. Ich denke nur, wenn man mit dem Wagen n paar Tage wegfährt, n Hund dabei hat und so einiges an anderen krams im Kofferraum hat, würde ja so eine große Kühlbox perfekt da in die Mitte passen, wo doch eh nie jemand sitzt (In meinem Fall zumindest). Aber ich kann hier ja viel sabbeln, mein Wagen ist ja noch gar nicht da, aber die Idee hatte ich tatsächlich auch schon gehabt.


    Muss man sich dann mal anschauen, wenn der Wagen da ist.


    Gruß

    Martin

  • coole Sache

  • Hallo zusammen. Den Sitz habe ich ausgebaut. Das war soweit auch kein Problem.

    Jetzt nervt nur permanent die Gurtanzeige das der Mittlere Sitz nen Fehler hat.

    Hab in Forscan zwar was für den mittleren Sitz und Gurtüberwachung gefunden das ändert aber nichts an der Meldung.

    Fehlerspeicher habe ich auch schon mal gelöscht. Meldung kommt immer wieder.