Beiträge von Bulldogge

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Liebe Explorerfreunde,


    habe selber, hoffentlich nur Kleinigkeiten an meinem neuen festgestellt, aber was könnt Ihr gutes berichten, alle sagen Er für Ford und ……


    Unser Anspruch an den Wagen ist natürlich das Er ohne große Probleme läuft, und Gemütlichkeit und Zuverlässigkeit beim Gespannfahren gibt, wir ziehen 9m mit 2500kg.


    freue mich über ehrliche Aussagen


    michael

    coole Sache

    Ich bin gerade von meinem Summit auf den Ex umgestiegen, kann mich nur dem Bericht von Erwin anschließen, der Grand ist wertiger, allerdings kostet der neue Grand im Vergleich zum neuen Ex auch mindestens 20.000€ auch mehr.


    wenn Du beim Grand nicht immer auf das absenken des Fahrzeugs warten möchtest dann ist das ein und aussteigen im Ex deutlich besser.


    war mit dem Grand immer zufrieden,…. Hoffa das es mit dem Ex auch so sein wird


    Platz, crusing und US Lifestyle waren Kaufentscheidend

    Es ist keine gesetzliche Vorschrift, das dein Fahrzeug dich mit gebimmel an die Gurtpflicht erinnert. Demzufolge wird die Polizei das niemals bei einer Verkehrskontrolle prüfen, zumal nicht jedes Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Was die sagen wenn die deinen Dummy im Gurtschloss sehen erübrigt sich wohl.

    Sorry aber hier in Berlin herrschen andere Gesetze, ja kann man nicht glauben, meinem Sohn haben Sie seinen Passat B 8 stillgelegt , nur mit der Aussage das Sie Technische Veränderungen vermuten, und das ist hier kein Einzelfall. Du magst mit dem Piepen recht haben, aber hier sind die Polizisten das Problem, mein Freund hat eine sehr selten Mustag Edition mit ca. 700ps direkt aus Florida im Originalzustand importiert, 1 Kontrolle - Stillgelegt, Google mal Verkehrskontrollen in Berlin !

    Danke Oli, wie erkenne ich bei den ganzen grünen Punkten welche offen sind ?


    Ach ja und Feuchtigkeit in den Scheinwerfern habe ich auch, hoffentlich bereue ich den Wechsel von meinem Grand Cherokee Summit nicht,…?


    Hab erst einmal Dank und ich halte dich auf dem laufenden.


    BG aus Berlin

    WF02K8GY7MNA18100

    Vielen Dank

    Hallo Oli, ich schreibe Dir weil Du scheinbar voll im Thema bist und würde mich über eine Antwort freuen.


    Am Donnerstag den 16.12.2021 habe ich unseren neuen Zugwagen in Fulda abgeholt und nach Berlin gebracht. Folgende Feststellungen habe ich bis jetzt gemacht:

    1. Der Fußsensor geht nicht, wusste aber vorher das es hier Probleme mit der AHK geben soll

    2. Die Fahrersitzmassagemotoren sind sehr laut, lauter als beim Beifahrer und störend selbst beim Radiobetrieb.

    3. Immer, nein oft wenn ich im Stadtbetrieb langsam unterwegs bin und Bremse mache ich folgende Feststellungen, mit treten des Pedals, nehme ich ein kleines Druckgeräusch war, und einen Hauch später ein Klicken oder Relais vorne links, welches man auch ganz minimal über das Pedal wahrnehmen kann,…ja ich höre in jedem Wagen die Mäuse husten. Beim abbremsen in Geschwindigkeiten über 50-60 hört man es nicht, wahrscheinlich weil die Abrollgeräusche größer sind oder das System besser oder schneller arbeitet.


    Ich denke es handelt sich hier um dein bereits beschriebenes Problem, und würde mich freuen wenn Du auch einmal meine Fin checken könntest,… viele Dank im Voraus


    BG aus Berlin