Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • ... das werde ich gleich mal probieren ?

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Oli,


    hat super funktioniert! Senderlogos sind jetzt da, vielen Dank für den Tip.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ... und ich kann bestätigen, Sync läuft flüssiger!


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ,,,freut mich das alles glatt gelaufen ist.

    Ich teste das morgen mal ausgiebig, ob ich sonst noch etwas neues finde.


    Schönen Abend.

    Oli


    ...noch was, die Updates über Wlan werden wohl erst mit Sync 4 funktionieren, vorher erfolgt max. ein Systemabgleich und evtl. kleine Bug Behebungen.

  • Moin Steffen,


    hier der


    LINK


    dort gibst Du deine VIN ein.


    Du kannst dich aber auch mit den Daten die du für die FordPass App nutz bei Ford Einloggen und siehst dein Fahrzeug mit diversen Möglichkeiten.

    Auf folgender Seite, oben bei "Login/Registrieren"


    LINK


    Grüße

    Oli

  • Jetzt hab ich das schon dreimal gemacht und jedes Mal auch die Datei wieder hochgeladen - aber da kommt nach dem Hochladen keine Bestätigung, sondern einfach wieder die Startseite. Und es steht immer noch da, dass ein Systemupdate verfügbar wäre... Mache ich was falsch?

  • Du machst nichts Falsch, ist ein Bug im Ford System.

    Sobald dein Explorer das nächste mal bei Ford am Diagnosegerät hängt werden alle Daten abgeglichen und du erhälts diese Meldung nicht mehr.


    Es ist aber auch möglich das die Meldung in den kommenden Tagen oder Wochen verschwindet, das Ford System arbeitet träge.


    Du kannst auch versuchen im Sync auf automatische Wlan Updates zu stellen, damit werden auch Daten abgeglichen.


    Gruß

    Oli


    hast du denn die Senderlogos? dann hat alles funktioniert.

  • Also bei mir passiert gar nix! Trotz Anleitung, trotz Formatierung mit exFat, trotz entpacken, und die 3 Dateien sind auch auf dem Stick! Bei mir kommt nur die Meldung das der USB Stick erkannt wurde!!

    Bin wahrscheinlich zu blöd???

    LG Steffen