Dachreeling

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Nachdem ich mal zufälligerweise von der Front auf das Fahrzeugdach geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Spaltmasse bei den Dachreelings nicht stimmen.

    Bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass die Reelings an der Front lose sind. Die linke Seite konnte ich irgendwie einklicken. Rechts war es nicht möglich.


    Ich habe dies meinem FFH gezeigt und er meinte auch, dass bei höherem Tempo eine Abrissgefahr bestehen könnte. Er hat mir gleich für beide Seiten neue Reelings bestellt.

    Ergo, Superservice wie man dies erwarten kann aber nicht immer selbstverständlich ist <3


    Am Dienstag werden sie ersetzt. :thumbup:

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hallo Andreas,


    ich sag’s ja immer, ein engagierter und kompetenter Händler und Servicepartner ist ausschlaggebend ob man Spaß an seinem Fahrzeug hat oder nicht. Alle Fahrzeuge sind mittlerweile PC‘s auf Räder, wenn dann der Service nicht stimmt, ist man aufgeschmissen, egal welche Marke.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Explorer Gemeinde…


    Ich stelle mich dann mal gleich in einem Themenbereich vor der mich interessiert.


    Aktuell fahre ich den Kuga PHEV und ab Ende Juli dann den Explorer.


    Nun stoße ich in Sachen Dachlast auf unterschiedliche Angaben.

    Mal liest man 35 kg was ich mir ja eigentlich kaum vorstellen kann weil man damit ja mal so gar nichts anfangen könnte und mal liest man 75 kg was schon sehr realistisch klingt.


    Kann mir jemand sagen welcher Wert nun sicher stimmt..?!


    Vielen Dank

    DerDino

  • Dachlast ist 75 kg beim Explorer PHEV, 75 Kg beim Fahren ... im Stand trägt er in den USA auch Dachzelte - kein Problem, für Fahren sind dann aber 75 kg typisiert


    Der Tank hat übrigens 72 Liter ... da steht auch überall was anderes

  • lass dich nicht verwirren - es sind definitiv 75 kg


    Ford Explorer: Dachlast | alle Modelle | Tabelle mit Filterfunktion
    Ford Explorer Dachlast ✓ alle Baureihen & Modelle ✓ Inkl. aller Sondermodelle ✓ Tabelle der zulässigen Dachlast (Tabelle mit Filter)
    carwiki.de


    2019 Ford Explorer VI 3.0 EcoBoost V6 (457 PS) PHEV AWD Automatic | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße
    Ford Explorer VI 3.0 EcoBoost V6 (457 PS) PHEV AWD Automatic SUV 2019 2020 2021 2022 2023 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 457 PS, 230 km/h, 142.92 mph,…
    www.auto-data.net

  • Da wir den Explorer erst Ende Juli bekommen und im Grunde fast direkt danach in den Urlaub fahren muss ich schon ein wenig vorplanen.

    Auf das Dach kommt wie immer eine große Dachbox.

    Jetzt muss ich mich vorab um die passenden Dachträger kümmern.

    Da ich noch ein paar Querträger für eine offene Reling im Keller habe wäre es klasse wenn einer von euch Explorer Besitzern bei Gelegenheit mal mit dem Meterstab messen könnte wie weit die beiden Reling auseinander sind. ( Mitte zu Mitte)

    Vielleicht passen meine Universal ja zufällig..


    Danke