Fehlermeldung "Ladesystem Service in Kürze"

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde,

    nachdem die Meldung jetzt knapp 2 Wochen nicht mehr angezeigt wurde war sie heute Nachmittag wieder da. Den Hinweis mit dem Stecker am Unterboden werden ich meiner Werkstatt weitergeben. Nächste Woche habe ich dafür den nächsten Termin. Ich hoffe das bei der Gelegenheit die Scheinwerfer auch geprüft werden.


    Gruß Andreas

  • Ich hatte auch die Meldung mit dem Ladesystem, war auch der Stecker. Reinigen, fetten, fertig.

    Gruß,


    Christian

  • Guten Morgen,


    so wie ich es verstanden habe ging es um den Stecker der die Batterie mit der Steuerungselektronik verbindet. Unter dem Auto wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß,


    Christian

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir war es der Stecker, der wurde bei der Montage nicht richtig "eingeklinkt". Soviel zum Thema Qualität und Qualitätskontrolle ... <X


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,


    die Sache mit dem Stecker der "lose" sein könnte, wurde nun schon öfter genannt.


    Es wäre hilfreich für en Ein oder Anderen wenn mal jemand schreiben könnte WO dieser Stecker genau platziert ist.


    Grüße


    Oli

  • ... ich frag mal den Werkstattmeister.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin Oli,

    ich werde mir kommende Woche den Stecker zeigen lassen, bei mir kam gestern nach 300 km die dämliche Meldung wieder ?

    Mit angepissten Grüßen ?

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ...da blieben dann immer noch die Modulupdates, hast du da alles aktuell?

    Auch wenn es bei dir keine Besserung gebracht hat, wäre es super wenn Du das mit dem Stecker in Erfahrung bringen könntest.


    Lass dir die Freude dadurch nicht vermiesen, das wird schon werden.


    Oli