Fehlermeldung "Ladesystem Service in Kürze"

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Die Notentriegelung habe ich in einem anderen Thread schonmal bildlich beschrieben.


    Gestern Abend den EX zum Händler gefahren. Was soll ich sagen... Wieder keine Fehlermeldung mehr. Er hat dann wohl irgend etwas ausgelesen und bis heute das Batterieladegerät angeschlossen. Das hätte ich auch können. Es waren wohl lauter kleinere Meldungen im Speicher... Genaueres weiß ich nicht.


    Dann hatte er selbst wieder diese ominöse Tankdeckelmeldung. Als ich eben das Fahrzeug bewegte war wieder alles normal.


    Das ist doch ein Schei**! X(

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Die Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" kommt bei mir, wenn ich die Zündung einschalte ohne auf die Bremse zu treten. In dem Fall wird ja der Motor nicht gestartet, bzw das Hybridsystem.

    Hallo Robert,


    Ja, du hast Recht. Ich hatte mich über die Fehlermeldungen so aufgeregt, dass ich darauf nicht geachtet habe.


    Gestern ist der Fehler Ladesystem erneut gekommen, vom Notrufsystem keine Spur. Mittwoch geht's erneut zum FFH. Ich werde meine Garantiezeit verlängern...

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • So liebe Community,


    hier nun mein kleines Fazit zum Ladesystem-Fehler (bis jetzt). Mein Händler hatte nochmals alle mechanischen Steckverbindungen und elektrische Kontakte nachgeprüft. Von vorne bis hinten. Auch an der hinteren Stützbatterie. Lediglich die zeitaufwändigen Batteriemessungen hat er mal hinten angestellt. Die Steckverbindungen wurden geprüft, gelöst nochmals kontrolliert und schlußendlich wieder ordentlich zusammengesteckt. Auch der hier im Thread mehrfach erwähnte Stecker hinter dem linken Vorderrad war dabei. Alle Steckverbindungen waren und sind nun wieder zusammen und verriegelt. Der nervige Fehler ist seither nicht wieder aufgetaucht. Es könnte auch in meinem Fall durchaus gewesen sein, dass in der Produktion irgend etwas nicht zu 100 % sauber Kontakt hatte. Das ist im Übrigen auch seine Vermutung. Ich meine dafür ist eine Garantiezeit ja da. Allerdings gab es ein schlechtes Gefühl und Generve gratis dazu.


    Wurscht, alles verziehen. Kiste läuft und macht riesig Spaß. Und mein Händler hat sich echt bemüht...


    Grüß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)