Fehlermeldung "Ladesystem Service in Kürze"

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Freunde,

    jetzt war die Fehlermeldung 10 Tage nicht mehr da. Gestern waren wir ca. 400 km unterwegs und heute morgen ist diese sche..s Meldung wieder da.;(

    Dann werde ich mal wieder beim Händler vorstellig werden müssen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    war bei mir auch so, siehe meinen Post #26.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Andreas,


    war bei mir auch so, siehe meinen Post #26.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Werner,

    was hat man an deinem Auto zur Fehler Behebung bisher gemacht? Immer nur den Stecker wieder befestigt?

    Werde morgen einmal schauen, ob ich den Stecker finde und ob er sich wieder gelöst hat. Ansonsten bleibt wieder nur die Werkstatt.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    man hat beim ersten Versuch den Stecker - nach Anweisung von Ford - gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Beim zweiten Versuch wurde der Stecker zusätzlich mit Kabelbinder fixiert.

    Sollte das Problem wieder auftreten, will Ford die Batterie (nicht den Hybrid Akku) tauschen.

    Den Stecker findest Du in Fahrtrichtung gesehen, links im Unterboden vor dem Radkasten (unter dem Anschlag der Fahrertür).


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,

    mein Auto steht zur Zeit in der Werkstatt, der Stecker soll fest sein. Jetzt geht nach Angabe eine Anfrage an Ford wie weiter zu verfahren sei. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde berichten.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    warum steht Dein Explorer in der Werkstatt, wenn der Stecker fest ist?

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,

    eben wegen der Fehlermeldung "Ladesystem Service in Kürze" die trotz des festen Steckers aktiv ist. Jetzt soll über Ford versucht werden zu erfahren was diese Fehlermeldung noch auslösen kann.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    mich drücke dir die Daumen, das sie auch was finden.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Habe heute die Information der Werkstatt bekommen, dass sie den Fehler gefunden hätten.

    Der Explorer hat im Kofferraum eine kleine 12Volt Zusatz Batterie, diese Batterie war nach Überprüfung defekt und wurde erneuert.

    Werde das Auto heute Nachmittag wieder abholen können.

    Werde in einigen Tagen/Wochen hier wieder berichten ob es das war und die Meldung nicht wieder aufpoppt.


    Gruß Andreas

  • Habe gerade den Wagen wieder bekommen.

    Nach Angabe des Kundendienstberaters handelt es sich um eine Hilfsbatterie, die exakte detaillierte Aufgabe war ihm nicht bekannt. Aber und jetzt kommt es , der immer erwähnte Stecker unter dem Auto ist die Verbindung dieser Batterie an die Fahrzeugsysteme. Wenn die Batterie nicht in Ordnung ist kommt es zu der Fehlermeldung.


    Gruß Andreas