Der Dicke in der Waschanlage đź«Ł

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo an die Explorer Fahrer…


    Mich wĂĽrde mal interessieren wo und wie ihr euren Dicken den wascht?

    Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Weg…

    Ich fahre an die Waschstraße und frage ob er denn rein passt, dann heißt es immer „klar kein Problem“..

    Wenn ich dann aber nochmal drauf hinweise das er schon ganz schön breit ist sagen sie dann „lieber doch nicht, nur auf eigene Gefahr“

    Die meisten WaschstraĂźen haben mit der Breite von 210 cm mit eingeklappt Spiegeln Schwierigkeiten.


    Heute bin ich dann mal in eine Jet Portalwaschanlage.

    Step by Step hab ich den Explorer da reingequetscht. Also es war wirklich so das er kein Zentimeter breiter sein durfte was die Spur bzw. die Gesamtsbreite von Reifenflanke links und rechts auĂźen betrifft.

    Es hat zwar geklappt aber happy bin ich damit nicht.


    Jetzt wäre echt mal interessant wo ihr denn so hin geht? ( Tankstellen- / Waschanlagen / Kette)

  • Mal allgemein wegen der Größe: Der Explorer ist nicht größer als ein Q7 oder X5 (der X5 ist ein klein wenig kĂĽrzer, aber sonst vergleichbar). Und die findet man an jeder Ecke. ;) Wenn diese Autos in Deutschland zurechtkommen, muss es auch mit einem Explorer gehen.

  • Mal allgemein wegen der Größe: Der Explorer ist nicht größer als ein Q7 oder X5 (der X5 ist ein klein wenig kĂĽrzer, aber sonst vergleichbar). Und die findet man an jeder Ecke. ;) Wenn diese Autos in Deutschland zurechtkommen, muss es auch mit einem Explorer gehen.

    Wenn du aber mal nachschaust welche Spurweite (Mitte Reifen zu Mitte Reifen) X5 und Q7 haben stehen die auf einer schmaleren Spur als der Explorer.

    BMW X5 = 1644 mm

    Audi Q7 = 1681 mm

    Explorer = 1713 mm


    Da meine Kombination aus Reifenbreite und Felgen ET so ist das von Reifenflanke links auĂźen zu rechts auĂźen 2 Meter sind macht es das etwas schwierig..


    Aber danke fĂĽr die Tipps.

    Aral Portal werde ich als nächstes probieren.

  • Ich bin schon (in Ă–sterreich) in mehreren Portalwaschanlagen stecken geblieben - d.h. die Anlage ist steckengeblieben, hat abgeschaltet oder hat auf dem RĂĽckweg nicht den Sprung ĂĽber den Dachkantenspoiler an der Heckklappe geschafft.

    Zu guter Letzt bin ich in einer richtigen "Waschstraße" bei ENI gelandet, also so eine, wo man mit dem linken vorderen Rad in eine Zugkette fährt und dann in Getriebe-Stellung N durch die Anlage gezogen wird. Das hat immer bestens geklappt.

  • Ich bin schon (in Ă–sterreich) in mehreren Portalwaschanlagen stecken geblieben - d.h. die Anlage ist steckengeblieben, hat abgeschaltet oder hat auf dem RĂĽckweg nicht den Sprung ĂĽber den Dachkantenspoiler an der Heckklappe geschafft.

    Zu guter Letzt bin ich in einer richtigen "Waschstraße" bei ENI gelandet, also so eine, wo man mit dem linken vorderen Rad in eine Zugkette fährt und dann in Getriebe-Stellung N durch die Anlage gezogen wird. Das hat immer bestens geklappt.

    Bist du zu groĂź, sind sie zu klein. 8) ;)

  • Guten Abend zusammen,

    noch habe ich meinen Explorer nicht, aber in 2 Wochen soll es soweit sein.

    Ich werde dann (wie vorher mit meinem Galaxy auch) in die Jet-Waschstraße in der Nähe fahren.

    Hier sind Durchfahrtshöhe und -breite mit 2,40m angegeben. Mal sehen, was ich dazu später berichten kann ;)


    Viele GrĂĽĂźe

    Blankenfelder