Hallo, ich war heute beim Reifenwechsel. Der Händler hat vorne 2,6 bar und hinten 2,8 bar draufgetan. Was fahrt Ihr an Drücken? Ist das okay?
Reifendruck
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
2,5 bar sind für vorne und hinten vorgesehen (normale Zuladung), bis zu 0,2 bar mehr sind unbedenklich, wird teilweise sogar empfohlen. Ich fahre gewöhnlich mit 2,6 - 2,7 bar.
Bei voller Zuladung vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar.
-
Hallo Klaus,
danke für Deine Hinweise. Gute Fahrt!
-
2,5 bar sind für vorne und hinten vorgesehen (normale Zuladung), bis zu 0,2 bar mehr sind unbedenklich, wird teilweise sogar empfohlen. Ich fahre gewöhnlich mit 2,6 - 2,7 bar.
Bei voller Zuladung vorne 2,5 bar, hinten 2,8 bar.
Warum fährst du Zuladung vorne weniger druck?
-
natürlich. Bei Zuladung hast du doch normalerweise im Kofferraum mehr Gewicht.
Ich halte dss auch so wie KlausK.
-
Apropos Reifendruck, ich fahre Allwetter auf den Standartfelgen, musste bei 100.000 km inzwischen ein/zwei Reifenwechsel machen. Leider kriegt weder die Freie- noch die Händlerwerkstatt das ohne Probleme mit den Ventilen hin. War heute wieder da (Wechsel letzte Woche) habe zwei neue Ventile bekommen. Problem ist, dass die so empfindlich sind und absolut sauber oder wie auch immer eingebaut werden müssen. Bisher hatte ich fast an jeden Reifen eine Nachbehandlung, da die Reifen mit den alten Ventilen nach dem Wechsel 0,1 bar pro Tage verloren haben. Schon Nervig. Wie ist eure Erfahrung?
Nachdem ich die Vorderreifen immer mit so 2,3 bar gefahren bin und die dann außen stärker abgelaufen waren als in der Mitte, fahre ich jetzt lieber mit 2,7 auf ALLE.
Grüße Carsten