Frust mit dem Explorer nach 5800 km / Antriebsstrang Störung / Berganfahrhilfe Warnung / Auffahrwarnung vorn usw.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • vlt. liest der User Internecivus hier demnächst deine Nachricht, er kann dir dann mit der Fahrgestellnummer / VIN sagen welches Steuergerät welchen Softwarestand hat ... kannst ja einstweilen deine VIN hier schreiben und warten .... ;)


    Zum einen geht die Übersicht der Softwarestände nur noch über einen zu zahlenden Eingang.

    Zum anderen wird Internecivus kaum mehr antworten, da er , nachdem er auf Telegram verwiesen hat, entweder gesperrt wurde oder zumindest sein Beitrag seinerzeit gelöscht wurde.

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Hallo zusammen,


    hatte mich lange nicht gemeldet, aber unser Fahrzeug war von Mitte April bis jetzt (Ende Juli) in der Werkstatt beim Händler.


    Folgendes war defekt und wurde getauscht:


    Kurbelwellenpositionssensor

    Riemenspanner

    Generator.


    So wurde es mir gesagt, der Kurbelwellenpositionssensor war länger nicht lieferbar.


    Nun hoffen wir mal, dass wir endlich unseren Explorer fahren und genießen können.

  • Hallo zusammen,


    hatte mich lange nicht gemeldet, aber unser Fahrzeug war von Mitte April bis jetzt (Ende Juli) in der Werkstatt beim Händler.


    Drei und einen halben Monat?
    - Das darf doch wohl nicht wahr sein...

    8|

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Ich hatte die beschriebenden Probleme nach ca. 500km. Damals sollte ich das Fahrzeug nicht mehr bewegen und abschleppen lassen. Das Auto war dann in der Werkstatt und das Ergebnis war: 2 Kabel wurden vergessen zu montieren und nachgerüstet, seitdem kam das Problem nicht mehr..

  • Ich hatze im Oktobet die Windschutzscheibe tauschen lassen. Dabei wurden 2 Pflichtupdates aufgespielt. Ich fahre bei der Werkstatt vom Hof und habe innethalb der 500m Einbahnstrasse eine Flut von Fehlermeldungen. Berganfahrhilfe, Rückfahrassistent, Precollision Assistent, ESC, 4WD System usw.

    Bei mir wurde dann das Allrad Steuermodul getauscht, da es (angeblich ) defekt war und alle Module neu angelernt.

    Komisch war nur, dass ich vorher heinerlei Fehlermeldungen hatte ...

    Muss ja dann wohl in der Werkstatt passiert sein....

    Heute war ich 500km unterwegs, den 2,7To Kofferanhänger holen und hatte keine Fehlermeldungen, gehe also davon aus, dass es nun ok ist