Kaum da- verschwindet unser Ex wieder…. Und wird durch einen Vollelektrischen SUV gleichen Namens ersetzt….

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Ich war vor drei Wochen in Kölner Werk. Dort wird viel geheim gehalten, aber das man nun mit VW fast alle Modelle baut finde ich sehr mager. VW wird nicht mehr mein Auto, dafür habe zu negative Erfahrungen gemacht. Auch die Kölner Werksarbeiter sind nicht stolz auf diese Entscheidung. Und der Explorer „Mini“ finde ich ein Witz. Heute habe ich eine Probefahrt mit einen EQS SUV 7-Sitzer. Der Preis dazu schockt mich aber schon und bedeutet das ich ihn doppelt so lange fahren muss wie meinen (echten) Explorer.

    Schade, schade

  • "Explorer Mini" finde ich Super den Ausdruck.

    Den Explorer gibt es ja nun schon lange, hier mit Aussetzern aber dennoch.


    Die Zukunft wird natürlich Neues verlangen, aber ob es allein Batterie ist mag ich persönlich bezweifeln.

    Der Ausstieg aus fossilen Verbrennern ist lobenswert, grundsätzlich Verbrenner auszuschließen aber nicht zielführend.

    Das ist meine Meinung, da gibt es natürlich noch viele andere.

  • Ich für meinen Teil habe beschlossen den EX noch ein paar Jahre zu behalten- zumindest solange die Garantie noch läuft…

    Aus dem VW- Konzern kommt mir nichts mehr ins Haus- - der Q7 zuvor war eine blanke Katastrophe….

    Im Herbst soll ja der neue EV7 von Koa kommen… Das wäre ggf später eine elektrische Alternative, falls.. ja falls ich drin sitzen kann.. ich bin über 2m groß.

    Sascha

  • unser PHEV Explorer läuft für Europa tatsächlich diesen Sommer aus ... wir haben also eher rare Gustostückerln in unseren Händen .... dabei fasziniert mich immer wieder wie unauffällig der Explorer in seinen dunklen Farben daherkommt, und wie bombastisch er in Atlas Blau Metallic wirkt --- was nicht immer ein Vorteil sein muss (besonders in der heutigen Zeit)

  • Ein Explorer ST-Line in Atlas Blau metallic mit Anhängekupplung kostet in Österreich mittlerweile 94.000 Euro, einige Luxus-Gadgets wie die Massagefunktion (die man zwar nicht wirklich dringend braucht aber dem Hersteller Geld kosten) wurden sogar mittlerweile gestrichen ... in Deutschland sehe ich sind es 83.500 ... (auch kein Schnäppchen mehr, aber immerhin)

  • Ein Explorer ST-Line in Atlas Blau metallic mit Anhängekupplung kostet in Österreich mittlerweile 94.000 Euro, einige Luxus-Gadgets wie die Massagefunktion (die man zwar nicht wirklich dringend braucht aber dem Hersteller Geld kosten) wurden sogar mittlerweile gestrichen ... in Deutschland sehe ich sind es 83.500 ... (auch kein Schnäppchen mehr, aber immerhin)

    Ich bin aktuell in der Planung zum Kauf einer Hybriden für dieses Jahr. Sogar mit Rabatten kommt man aktuell nur leicht unter den damaligen LP. zwischen 69k und 72k ist alles möglich inkl. auf 7 Jahre Garantie Verlängerung.

    Die Frage die glaube ich am spannendsten ist, wie verhält sich die Batterie in den nächsten Jahren. Laut Ford wird die mit 120% Leistung ausgeliefert um länger durchzuhalten. Aber dennoch 8 Jahre Garantie geben, widerspricht sich dann etwas :D

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • Musst halt rasch zuschlagen, wird nicht mehr lange produziert unser Explorer PHEV ... dann nur mehr Lagerfahrzeuge ... bald ganz vorbei

    ja korrekt, Schwabengarage meinte es gibt noch quasi 20 Fahrzeuge im Zentrallager, danach ist durch. Die Frage für stellt sich nur, ob es ein Neuwagen sein muss, habe immer wieder das Garantie Thema im Kopf. Ob Gebraucht mit 80K Laufleistung für bspw. 50k in Euro Wert sind, aktuell eher nicht. Dann könnte ich direkt einen neuen holen und hätte pers. Sicherheit. Plane auch Nutzung bis nicht mehr geht.

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**