Kaum da- verschwindet unser Ex wieder…. Und wird durch einen Vollelektrischen SUV gleichen Namens ersetzt….

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Auch wenn es nicht wichtig ist - schlau ist es sicher auch nicht ... die zwei Fahrzeuge haben so gut wie gar keine gemeinsame Schnittmenge, ich habe den Explorer nicht wegen dem Namen gekauft, sondern wegen der Summe seiner Eigenschaften, von denen der elektrische auf VW-Basis stehende "Explorer" nicht eine einzige erfüllt ....

  • Auch wenn es nicht wichtig ist - schlau ist es sicher auch nicht ... die zwei Fahrzeuge haben so gut wie gar keine gemeinsame Schnittmenge, ich habe den Explorer nicht wegen dem Namen gekauft, sondern wegen der Summe seiner Eigenschaften, von denen der elektrische auf VW-Basis stehende "Explorer" nicht eine einzige erfüllt ....

    Das stimmt absolut, auch ich bin der Meinung dass die beiden Fahrzeuge nicht miteinander zu tun haben, außer dem Namen. Und den einfach so für ein neues Fahrzeug zu übernehmen, na ja fragwürdig.

  • Den Namen zu übernehmen sehe ich jetzt nicht als wirklich dramatisch an... es gibt auch viele Familien Namens Müller, Meier etc.....


    Schade is, dass "unser" Explorer wegfallen wird. Andererseits ist es natürlich gut für die Arbeitsplatzsicherung zumindest bei Ford in Köln....


    Was denkt Ihr: werden die Preise für Unsere jetzt steigen oder fallen?


    Sascha

  • selbst wenn sie fallen liegen sie noch lange über meinem Kaufpreis von Anfang 21 ... damals konnte man sogar noch Rabatte bekommen - habe vor 2 Jahren minimal über 60 k für meinen ST-Line bezahlt (Liste war damals 70) , .... in Deutschland ist er jetzt 86.500 (in Österreich 89.725) ....

    ich denke er wird den Wert zumindest gut halten, ich habe meinen mit Dinitrol behandelt (da geht viel drauf bei so einem großen Auto) und fahre ihn bis über 2035 hinaus ....

  • der Verbrennerausstieg wird ja jetzt - spät aber doch - endlich ernsthaft diskutiert, vlt. hat da einmal ein Mensch mit Bodenhaftung gesagt, dass es nicht allein mit Batterie-Autos gehen kann ... Für Deutschland schwer darstellbar - aber wer italienische Großstädte und ihre Stromnetz kennt weiß, dass sie in 50 Jahren nicht umsteigen können ...