Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Das hatte ich auch mal, nachdem er kein klares Hindernis erkannt hatte. Damals waren das in den Boden eingelassene Verkehrsstangen zum Abgrenzen bzw. Sperren von Bereichen oder verkehrsberuhigten Strassen. Eigentlich ein ziemlich offensichtliches Problem. Musste damals natürlich eingreifen.


    Bei mir war es auch nach dem Quittieren logischerweise weg.


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Moin,


    diese Meldung hatte ich bisher einmal:

    Das Auto hatte lange bei Nieselregen draußen gestanden und war von feinsten Tröpfchen bedeckt. Ich vermute, dass das System dann auf Störung geht, wenn sowohl die Kameras kein scharfes Bild liefern als auch die diversen Sensoren keine anständigen Signale.

    Falls das noch mal passiert, schnappe ich mir ein Wischtuch und gehe mal drüber-wenn es dann funktioniert, lag es wohl daran.


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Ich glaube der Ford arbeitet nur mit den Sensoren ohne die Kamerabilder zu nutzen. Wenn beides verwendet wird, ist das ja das berühmte FUSION, was Tesla macht.

    Doch er nutzt für den Parkpilot die Kameras, verantwortlich für die Fehlermeldung wird das Modul IPMB (Modul: Kamera Einparkhilfe) sein.


    Oli

  • Wird wohl so sein, momentan herrscht schönes Wetter und keinerlei Störung mehr.


    Gruß von Hubert



    P.S.: unser Vorgänger des Ex, Volvo XC90, nervte bei miesem Wetter mit dem Effekt, beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht nur den kurzen Pieps zu erzeugen, sondern einen Dauerton zu fabrizieren. Abwischen der Sensoren half.

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering