Wassereinbruch Panoramadach undicht

  • Hallo zusammen.


    Leider musste ich letzte Woche feststellen, dass wohl das Panoramadach an Inkontinenz leidet. Festgestellt nach einem heftigen Unwetter (Regen). So hat sich am Dachhimmel in der Konsole oben im näheren Bereich der Brillenklappe einiges an H²O angesammelt. Beim rangieren (vor und zurück) schwappten entsprechend mehrere (eher sehr viele) Tropfen aus der Konsolenverkleidung, die sich durch eine Undichtigkeit am Panoramadach ansammelten. Meine Vermutung ist, dass auf der Fahrerseite vorne, bei der Dichtung etwas herausschaut was eigentlich nach innen gehört. Termin beim Freundlichen ist für Mittwoch vereinbart. Ich lass mich überraschen.


    Habe bislang nirgends vergleichbares in Foren gelesen. Ist meine Karre jetzt die einzige mit Inkontinenz?


    Liebe Grüße an die Mitleser.

  • Es ist konstruktionstechnisch vorgesehen das sich im Rahmen des Schiebedachs Wasser sammeln kann.

    Dafür sind aber 4 Abläufe vorhanden, ich vermute das da einer zu ist.


    Das Dach ist nicht verklebt, wird nur durch die Dichtungen gehalten.


    Oli

  • Danke Oli für die Auskunft!

    Habe heute mal genauer hingesehen und zwar schaut ein kleiner Zipfel vom Windabweiser des Panoramafensters außen etwas heraus (wie auf dem Foto (1a) zu sehen ist). Kann eigentlich nur da das H²O reinkommen. Das mir den Abläufe sollen die in der Werkstatt mal klar machen.



    Gruß Berthold

    Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.


    EXPLORER PLUG-IN-HYBRID

    Platinum schwarz (AHK)

    Bestellt: 19.03.2021

    Gebaut: 09.09.2021

    Ausgeliefert: 20.12.2021