Beiträge von Schubkarre

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Auf Seite 8 ist noch eine kleine Hilfsbatterie zu sehen: https://rettungskarten-service…ord-explorer-phev-hev.pdf. Aber habe k. A. wie man da dran kommt!

    Ho Robert,


    der Tankdeckel hat doch eine Notentriegelung (Fahrerseite hinten im Radkasten).

    Bordcomputeranzeige „km gesamt“ 3 stellig vor dem Komma


    Hallo!Anzeige km gesamt 1.jpg

    Hatte kürzlich wegen Wassereinbruch am Panoramadachfenster die Karre beim Händler. Soweit danach alles wieder dicht. Allerdings ist mir zwischenzeitlich aufgefallen, dass die Anzeige im Bordcomputer die „km gesamt“ (siehe Foto) nur noch 3 stellen vor dem Komma anzeigt. Habe jetzt eigentlich keine große Lust wieder beim KD vorstellig zu werden! Gibt`s da eine praktikable Lösung? Kann man eventuell etwas im Menü verstellen? Oder ist eine leidige Fahrt zum Händler unabdingbar? Ich lass die Bordcomputeranzeige 2 permanent unverändert (seit der Übernahme).



    Gruß Berthold

    Danke Oli für die Auskunft!

    Habe heute mal genauer hingesehen und zwar schaut ein kleiner Zipfel vom Windabweiser des Panoramafensters außen etwas heraus (wie auf dem Foto (1a) zu sehen ist). Kann eigentlich nur da das H²O reinkommen. Das mir den Abläufe sollen die in der Werkstatt mal klar machen.



    Gruß Berthold

    Hallo zusammen.


    Leider musste ich letzte Woche feststellen, dass wohl das Panoramadach an Inkontinenz leidet. Festgestellt nach einem heftigen Unwetter (Regen). So hat sich am Dachhimmel in der Konsole oben im näheren Bereich der Brillenklappe einiges an H²O angesammelt. Beim rangieren (vor und zurück) schwappten entsprechend mehrere (eher sehr viele) Tropfen aus der Konsolenverkleidung, die sich durch eine Undichtigkeit am Panoramadach ansammelten. Meine Vermutung ist, dass auf der Fahrerseite vorne, bei der Dichtung etwas herausschaut was eigentlich nach innen gehört. Termin beim Freundlichen ist für Mittwoch vereinbart. Ich lass mich überraschen.


    Habe bislang nirgends vergleichbares in Foren gelesen. Ist meine Karre jetzt die einzige mit Inkontinenz?


    Liebe Grüße an die Mitleser.