Beiträge von SilentShadow

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Witzig, in meiner Stamm Werkstatt bekomme ich auch immer einen CMax und dann weis man wirklich den Explorer wieder zu Schätzen, aber ich muss auch sagen, den CMAX zu fahren ist auch entspannt, gute Übersicht und kleines Auto was in jeder Lücke passt.

    werde ich auch machen danke für den Tip.

    KlausK ja genau, die Controller der USB Speicher können große Dateien besser und schneller unter Exfat verarbeiten als unter NTFS lesen und schreiben , das NTFS ist leider veraltet und nicht umsonst von GPT ersetzt worden.

    Dazu gesagt sind die meisten günstigen USB Sticks von Markenherstellern meistens lahme krücken, trotzt USB 3.0 Spezifizierung, nur weil ein USB Stick ein 3.0 ist, heisst es nicht das schneller Speicher oder ein guter Controller verbaut ist.

    Beispiel: ich besitze Berufstechnisch ein Kingston Data Traveler (30€) mit USB 3.0 der für eine 8GB komprimierte Datei 4 Minuten zur Übertragung benötigt ( Quelle M2 SSD über 3.0 Port am PC)

    Mit mein SanDisk Extreme Pro USB Stick ( 90€) ist der Kopier vorgang in 15Sekunden erledigt. Dieser hat auch Lese und Schreibraten von 500mb ( das was der USB 3.0 Port maximal ergibt) und den nutze ich auch immer für die Sync 3 Karten Updates, hatte nur 45 Min von F100 auf F11 mit den 2 neustarts gehabt damit.

    Es lohnt sich in Gute externe Speicher zu investieren.


    Auch in meinen Mondeo MK5 hat die Neuinstallation des Sync 3 (reformat mit F11 und neuster Version) 30min gedauert damit.


    Meine PCs zuhause laufen alle mit M2 SSds und ich besitze HDDs nurnoch zur Daten Archivierung so als nebeninfo, mir ist also das schnelle übertragen von Daten wichtig (obwohl ich das garnicht sooft mache ^^)

    habe 45min für das Update F10 auf F11 Kartenmaterial gebraucht, dank einer externen SSD und den exfat format, geht das dann alles wesentlich fixer zu verarbeiten für den USB Bus des Sync 3 , meine Empfehlung dazu.

    Grüße, kannst du uns etwas zu der Reifen Kombination schreiben? Sind bei dir Winterreifen? Aber die Felge würde sehr wahrscheinlich auch mit AT Reifen richtig klasse aussehen. Magst du mir deinen Händler empfehlen, mein Freundlicher kommt da leider nicht ran. Besten Dank!

    klär ich die tage ab ob er mal nochmal die besorgen kann, we geb ich ihn zur inspektion und der aga umbauten ab.

    Die Felgen haben 3500euro samt winterbereifung gekostet. Ja die auspuff Anlage ist schwarz gepulvert. Wird aber demnächst ausgetauscht gegen die Fox Anlage auch mit Schwarzen Endrohren. Vielen Dank , finde auch er sieht stimmig aus. Einzig die Felgen könnten noch mehr raus und nochmal etwas tiefer (aktuell eibach federn verbaut) aber spurplatten bekommt er erst , wenn die 22er sommer Felgen raufkommen.