Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • glaube das kommt auch sehr stark auf den Händler an. Denke fahren kann man ja dennoch weiter, denke nicht das von heute auf morgen da was brechen wird. Soweit ich weiß Baujahr alles ab 2022 betroffen?

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**

  • glaube das kommt auch sehr stark auf den Händler an. Denke fahren kann man ja dennoch weiter, denke nicht das von heute auf morgen da was brechen wird. Soweit ich weiß Baujahr alles ab 2022 betroffen?

    Nein, ab BJ 01/21. Bis 12/20 wurden alle Befestigungsschrauben verbaut. Weiter vorne im Beitrag ist es genau beschrieben und bebildert.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Meiner ist EZ Juni 2021 und hat beide Schrauben verbaut, Rückruf ist heute angekommen, Lasse ich mit Inspektion und HU/AU in einem Rutsch machen (hoffentlich).

    Hallo Klaus,

    meiner ist auch EZ (04) 2021. Du must auf das Baujahr schauen. Das steht irgendwo im Brief. Mit ziemlicher Sicherheit ist dein EX ein MY20 und hat somit noch die 4 Schrauben verbaut.


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich denke, das sind zwei paar Schuhe .... der Rückruf aus dem Jahr 2022 betraf doch bereits das Problem der eingesparten zweiten Schraube am Heck-Differential. Ich habe Baudatum 10.10.2020 und war wohl "nah dran" am eingesparten Teil, hatte aber doch zwei Schrauben ... wenn man sich hinten unter den Explorer legt kann man leicht nachsehen was dort verbaut ist



    ich denke man wird doch kein zweites Mal wegen dem gleichen Mangel einen Rückruf starten ? außerdem ist mir schleierhaft, wie man für so eine simple Schraube Spezialwerkzeug brauchen soll ... aber wissen kann man es nicht - immerhin steht 23S55 - Rear Axle Bolt ?

  • mein Händler meinte für die 23S55 muss die komplette Hinterachse gelöst und absenkt werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man besonderes Werkzeug für irgendwelche Hilfsmaßnahmen benötigt. Ist anscheinend ein größerer Aufwand. Und bis jetzt wurde außer Software auch nicht Hand angelegt.


    Im amerikanischen Forum Ford Explorer ST ist der RR 23S55 auch gegenwärtig. Dort wird ebenfalls über die Schrauben am Differential gesprochen...

    Recall Rear Bolt Fracture?
    Recalls * Campaign/NHTSA# 23S55/AWAITING# Issue Date 2023-10-09 Description Rear axle bolt fractures Safety Risk In process Remedy In process Next Steps…
    www.explorerst.org


    Ich glaube schon an den Zusammenhang zwischen 22S27 und 23S55.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Hallo Klaus,

    meiner ist auch EZ (04) 2021. Du must auf das Baujahr schauen. Das steht irgendwo im Brief. Mit ziemlicher Sicherheit ist dein EX ein MY20 und hat somit noch die 4 Schrauben verbaut.


    Gruß Alex

    Schon klar, online sehe ich immer nur "Model 2021", in dem Brief steht nichts, lässt sich wohl nur durch die VIN herausfinden, habe nur keine Tabelle zur Hand.