Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo,


    die Lieferverzögerung nimmt kein Ende. Gebaut wurde mein Explorer am 29.01.2021 und hat am 11.02.2021 das Werk verlassen. Aus dem Liefertermin 10.04. wurde der 15.05., dann der 21.06. und nun der 17.07. Laut Händler steht das Auto in Köln, im Vista-Auszug steht bei Verfügbarkeit "gesperrt". Habt Ihr eine Ahnung wieso die sich so lange Zeit lassen?


    Grüße,


    Markus

  • Na in Köln werden die Fahrzeuge in der Regel erst mal auf deutschen Standard gebracht.

    Nicht selten gibt es Transportschäden die behoben werden müssen etc.


    Kann vieles sein, die Ersatzteilversorgung ist miserabel und evtl. hängt es damit zusammen.


    Ist ärgerlich, aber halt durch!


    Oli

  • Meiner wurde achtzehn Tage eher gebaut und hat immerhin noch 10 Tage vorher das Werk verlassen.

    NAch ewigem Aufenthalt an der Hafenkante in Newark, stand er dann wochenlang in "ZEELAND". Auslieferungsdatum verschob sich jede Woche um 7 Tage und stand bis gestern wie bei Dir auf 17. Juli.

    Jetzt kommt der Lichtblick: Seit heute Standort "ZEEBR 502" und vorauss. Auslieferung 26. Juni.

    Lt. Hersteller hält er noch kurz in Köln und kommt dann vorbei.

    Vielleicht kommt Deiner ja auch mit. ;o)


    Gruß,

    Holger

  • Ich habe ein ganz anderes Problem.

    Nachdem Volvo nach 3 Verlängerungen die Leasingrate für meinen XC90 verdreifacht hat, habe ich den Ford-Händler in die Pflicht genommen und bin seit ein paar Tagen Ranger. Richtig, ich fahre ihn nicht nur, ich bin tatsächlich zum Ranger geworden und seit Tagen auf der Suche nach meinem Cowboy-Hut aus dem Staaten-Urlaub von vor 10 Jahren und habe auch direkt wieder angefangen zu rauchen. Natürlich Marlboro. Die harten roten, nicht die blauen. Den Filter beiße ich ab und spucke ihn gekonnt in die Prärie.

    Meine Tochter will ihn nicht mehr hergeben und mein Sohn ist inzwischen eh der Meinung, wir hätten einen Mustang nehmen sollen..

    Braucht jemand einen fast ausgelieferten Explorer?

  • Hallo ich bin neu hier und habe seit ich meinen Explorer bestellt habe nur Schwierigkeiten, klare Aussagen vom Händler zu bekommen wo das Fahrzeug ist.

    Ich habe eine VIN aber der Händler, der ursprünglich den 19.06.21 mitgeteilt hatte, sagte mir er habe eine Liste erhalten auf der meine VIN rot markiert sei. Er wisse nicht was das bedeutet....

    Kann jemand helfen?

  • Die Informationspolitik ist unterirdisch! Und das bei einem Fahrzeug der Premiumklasse. Das Ganze gibt einem ein schlechtes Gefühl. Eine klare Aussage wieso die Fahrzeuge so lange irgendwo stehen gelassen werden erhält man nicht. Bei mir verzögert sich die Auslieferung von Monat zu Monat, ursprünglicher Liefertermin war im April, voraussichtliche Lieferung nun im Juli! Ich will es hoffen, denn im August möchte ich damit in den Urlaub fahren.

  • Da kann ich mich nur anschließen.

    Befolgt den Rat von Internecivus und lasst euch regelmäßig die Vista-Auskunft geben. Mein Händler muß die mir seit ein paar Wochen regelmäßig mittwochs zuschicken.

    Vielmehr, als daß der Ausliefertermin sich jede Woche um exakt eine Woche nach hinten verschiebt, sieht man zwar auch nicht, aber zumindest hatte sich letztens beim Standort was geändert (irgendwie von dem einen Zeebrügge in's andere..).

    Zusätzlich ruft mein Händler immer wieder in Köln an und hat jetzt die Aussage, daß der Wagen Mitte dieser Woche in Köln und Anfang nächster Woche beim Händler eintreffen soll.

    Rot ist bei mir im Vista übrigens nur der Ziel-Liefertermin (1.04.2021) markiert.

    Kann gut sein, daß die in Zeebrügge warten, bis die einen Lkw, Zug oder was auch immer, voll kriegen, damit es sich lohnt. Somit wären eure Fahrzeuge vermutlich auch dabei. Meiner ist bestellt am 6. Nov. 2020, produziert am 11. JAn. 21 und hat das Werk am 1. Feb. 21 verlassen (um dann wochenlang im Hafen Newark rumzudümpeln).