Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Zu meinem Problem.


    Der letzte VISTA-Auszug von meinem Händler sagt:

    Ziellieferdatum: 08.01.2021

    Der Händler sagt wir können nur warten.


    Ich bin total am Schwimmen mit der Frage wann ich über das Fahrzeug verfügen kann.

    Es kommt mir gar nicht auf ein paar Wochen an, aber es giebt da ein paar logistische Entscheidungen zu treffen.


    Meinen Händler möchte ich auch nicht jede Woche mit einer Anfrage belästigen und suche einen Weg, selber den Stand abfragen zu können.

  • Hallo,


    ich bin Holger und lese schon 'ne ganze Weile heimlich mit.

    Ich warte auf meinen blauen ST-Line PHEV nun seit einem reichlichen halben Jahr und nach der neuesten Verschiebung auch noch mindestens bis Mitte Juni.

    Ich habe mal versucht, über den Mustang-Tracker meinen zu "finden", kriege aber immer nur Fehlermeldungen angezeigt.

    Oli, hast Du da noch Tipps bzw. kannst mehr erreichen, wenn ich Dir mal VIN und Order-Code gebe?


    Beste Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,


    die Trackingseiten funktionieren leider alle nicht mehr.

    Wo dein Fahrzeug steckt, kann dir aktuell nur dein Händler über Vista sagen. Bitte ihn doch um einen Auszug.


    Sorry, ich kann dir helfen wenn du dein Fahrzeug hast und es Probleme gibt.

    Ich kann hinterlegte DTC´s (Fehler) sehen und die Modulstände auf Updates checken.

    Noch dazu kann ich im Detail sehen was die Werkstatt am Diagnosegerät mit deinem Wagen macht.


    Und noch ein paar Kleinigkeiten mehr...


    Aktuell kann ich dir nur sagen wann dein Fahrzeug gebaut wurde und natürlich die Modulstände.

    Eine Detailliste der Ausstattung kann ich auch noch bieten.


    Interessant wird es bei mir erst wenn das Fahrzeug da ist und es z.B. Softwareprobleme gibt.


    Ach ja, diverse Einstellungen in den Modulen kann ich auch optimieren, bzw. Optionen frei schalten.

    Das aber nicht übers Internet.


    Halt durch, es lohnt


    Oli

  • Das klingt doch gar nicht so schlecht. Wenn ich die restlichen 50 PS frei schalten möchte, machst Du das also telefonisch? ;o)

    Wie kann ich Dir meine VIN mal vertraulich zukommen lassen? Wann der Wagen fertiggestellt wurde, würde mich schon interessieren.

    Nach den spärlichen Informationen meines Händlers, müsste der seit Anfang des Jahres an der Hafenkante in Newark gestanden haben und nun seit ein paar Wochen in Zeeland.

    Ich habe in den frühen 2ooo'ern zu viel Zeit in Nordamerika verbracht und zumindest damals ging die Addition amerikanischer Lacke mit maritimer Umgebung nicht in Korrosionsschutz auf.

    Die Ausstattungsliste kann ja nicht sonderlich interessant sein, oder? Bis auf's Plastik außen und innen, Sitzmittelbahn, Ziernähten und ein paar Farbtönen waren die Optionen doch verdammt überschaubar.

    Das hatte ich übrigens sehr genossen, nachdem ich mir vorher in vielen Feierabend-Stunden mühsam etliche Deutsche und einen Wikinger konfiguriert hatte. Höhepunkt war der X5-Konfigurator, der mich beim abschließenden Klick auf die Hängerkupplung wieder komplett zurück auf Los geschickt hat, da Hängerkupplung nicht mit M-Line darf.. ||

    Da war Ford's Rein-Raus-Fertig fast schon beleidigend für den deutschen Automotiv-Ingenieur. Aber bis auf Luftfahrwerk und HUD habe ich nichts Wesentliches vermisst, nichtmal die Verdoppelung des Grundpreises durch die gewählten Optionen. Doch, die elektrische Hängerkupplung. Die fehlt mir. Vor dem Gehakel und schmierigen Fingern 3 oder 4 mal im Jahr graut es mir ein bisschen. Dafür hätte ich sogar gern einen oder beide Motoren der dritten Sitzreihe geopfert, für das HUD hätte ich gleich zehn oder zwölf Cup-Holder abgegeben und für das Luftfahrwerk die Schummelbatterie gegen einen 9V-Block oder eine Knopfzelle getauscht. Gerade so groß, daß die Angela und demnächst die Annalena noch ihren Haken hinter der halbierten Steuererklärung gemacht hätten..

    Holger

  • Hallo Holger,


    es ist Kurzweilig deine Zeilen zu lesen, ich hätte fast geschrieben, dir beim schreiben zuzuhören :)


    Na schick mir doch einfach ne PM mit deiner VIN, das machen die anderen auch so.


    Wenn du grundsätzlich etwas tiefer in die Explorer-Materie willst, siehe Signatur


    Gruß

    Oli

  • Wie schon geschrieben, warte ich auch auf meinen Kleinwagen (Atlas ST).

    Er wurde Ende März bestellt und soll lt. Händler am 15.05.2021 produziert werden... da bin ich mal gespannt.

    Wenn sich etwas bewegt melde ich mich ;)


    mfg

    Martin

  • Also - warten ist eine Grundvoraussetzung dieser Tage, meiner wurde im Mai 2020 bestellt, Produktion war dann Ende September (eh cool - schon 2021-er Modell), Anlieferung dann irgendwann im Januar 2021, Anmeldung war dann im Februar möglich, 9 Monate ging ich also schwanger .....

    Luftfahrwerk und das Einstellungsgedöns geht mir persönlich am Zeiger, meistens werden die verbaut, weil keiner in der Lage ist und die Eier hat eine passende Abstimmung vorzunehmen, dann wird die Entscheidung an den Kunden abgeschoben ... Anhängerkupplung habe ich auch dran, wozu soll die elektrisch sein ? - bleibt einfach immer wie sie ist - da werde ich nicht schmutzig und die paar die beim Parken gerne rempeln dürfen sich dann an der AHK abarbeiten .....