Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Micha,


    ich drück Dir die Daumen, das der Dicke bald kommt! :thumbup:

    Ich lade ganz normal über die Steckdose in der Garage oder im Hof. Um eine Wallbox verwenden zu können sind nicht unerhebliche Installationsarbeiten durch den Elektriker notwendig, das rechnet sich für mich nicht.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Explorer in der Platinum Ausstattung in magnetic-grau seit 4 Wochen. Ich hatte ungefähr eine Woche Zeit damit verbracht, bei einem Händler ein sofort verfügbares Fahrzeug zu finden und hatte Glück mit einem FFH, der nur 50 Kilometer entfernt liegt. Eine Neubestellung wollte ich aufgrund der Mehrwertsteuersenkung nicht machen, da das Fahrzeug vermutlich erst im nächsten Jahr ausgeliefert worden wäre.


    Ein paar kleinere Mängel gab es bei der Auslieferung schon: Kunststoffschweller verkratzt (scheint aber fast ein generelles Transportproblem zu sein), Motorhaube flattert bei höheren Geschwindigkeiten, Motorkontrolleuchte ging zweimal an -aber auch wieder aus-, Vibrationen im Antriebsstrang und noch ein paar Kleinigkeiten. Diese wurden während eines zweitägigen Werkstattaufenthalt aber behoben und es wurden mehrere Updates aufgespielt.


    Bislang bin ich 2000 km gefahren, davon 700 rein elektrisch. Der Verbrauch im reinen Benzinbetrieb erscheint mir mit 14 l/100 km bislang relativ hoch. Das pendelt sich aber eventuell ja, auch aufgrund eines Updates der Motorsteuerung, noch ein.


    Mit dem Fahrverhalten und der Geräuschdämmung bin ich sehr zufrieden, beim Sync und den Bildschirmeinstellungsmöglichkeiten gibt es sicher noch Optimierungspotenzial.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich bin jetzt über 3.000 km gefahren, zu Testzwecken längere Strecken im Sport Modus. Je nach Geschwindigkeit (keine Vollgas) hat sich das bei mir zwischen 10 bis 12 Litern bewegt. Im Eco Modus und vollgeladenem Akku auf meiner Stammstrecke (155 km) zwischen 7 und 9 Litern.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Mahlzeit!,


    nicht dass einer denkt ich wäre nicht mehr dabei!8o


    Ich fahre jetzt seit dem 20. August (also 5 Wochen) auf Händlerkosten ein Ford Focus (ist ne gute Gelegenheit sich an Sync + Co zu gewöhnen wenn man vorher nen Bayrischen hatte) da "mein" Explorer immer noch in Köln steht und - TaTa- natürlich "heute" geliefert wird :/

    Wieso, weshalb, warum steht er da? Keine Info von Ford in Köln.

    Naja, der Focus hat schon Winterreifen drauf... ob das wohl ein Zeichen ist?


    Viele Grüße von einem gefrusteten irgendwann mal Explorer-Fahrer

  • Hallo Micha,


    kann Deinen Frust nachvollzieh (siehe meinen Post #8) 8o


    Beste Grüße (vom begeisterten Explorer Fahrer)
    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ... sag ich doch :thumbup:


    Viel Spaß mit dem Dicken:!:


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!