Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • In den USA gibt es ja massig Tuningteile für den Explorer. Allerdings muss man aufpassen, nicht alles was auf deren Explorer ST passt geht auch 1:1 auf unseren PHEV ... manchmal muss man vlt. einfach in kalte Wasser springen und eine Bestellung riskieren. Hier in Europa werden auf den Explorer PHEV abgestimmte Tuningteile wohl selten bis gar nicht angeboten werden, zumal das einzige Ford-vernarrte Land hier bei uns - Großbritannien - keine Explorer bekommen hat da es ihn als Rechtslenker nicht gibt ...

    Ich eröffne hier ´mal einen Tuning-Thread ...


    Bei diesem OBD-Tuningkit ist immerhin der "normale Explorer" auch gelistet, ob die SW bei unserem V6 Biturbo auch läuft weiß ich nicht ...


    SCORCHER PRO Performance Programmer w/ Pre-set Tunes
    Ford Cars/Trucks/SUV's 94-22 L4/V6/V8
    afepower.com

  • Hi Boerni...wieder :)

    ich habe das Tool von DTE Systems bei mir verkabelt - geht richtig einfach.

    Daher war ich erst heute am Allrad-Prüfstand....und siehe da.....die Leistung stimmt.

    Fahre leider noch Super 95 (muss erst auf 100 Oktan umsteigen). Aber trotzdem laut Messprotokoll 508 PS und 1.205 Nm (konnte ich auch nicht glauben, aber das ist so) - es wurden mehrere Messungen gemacht. Ich hätte mich bereits über 950 Nm gefreut.

    Daher DTE-System passt soweit bei mir - hab heute auch noch meinen GPS Race Timer bekommen - mal schauen was der nun auf 0-100 zusammenbringt.

  • Hi Boerni...wieder :)

    ich habe das Tool von DTE Systems bei mir verkabelt - geht richtig einfach.

    Daher war ich erst heute am Allrad-Prüfstand....und siehe da.....die Leistung stimmt.

    Fahre leider noch Super 95 (muss erst auf 100 Oktan umsteigen). Aber trotzdem laut Messprotokoll 508 PS und 1.205 Nm (konnte ich auch nicht glauben, aber das ist so) - es wurden mehrere Messungen gemacht. Ich hätte mich bereits über 950 Nm gefreut.

    Daher DTE-System passt soweit bei mir - hab heute auch noch meinen GPS Race Timer bekommen - mal schauen was der nun auf 0-100 zusammenbringt.

    Wow, hätte ich nicht gedacht! Aber ich hätte Angst um Getriebe und Antriebswellen! Die hinteren Antriebwellen halten ja kaum die Originalleistung aus :)

  • Wow, hätte ich nicht gedacht! Aber ich hätte Angst um Getriebe und Antriebswellen! Die hinteren Antriebwellen halten ja kaum die Originalleistung aus :)

    :/ :/ jetzt bin ich wieder verunsichert wegen den hinteren Antriebswellen...mal abwarten wie sich das entwickelt.....aber ich fahr ja eh nicht die ganze Zeit auf Druck :)