Beiträge von hengo

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ...bin nur gespannt wie es mit der Windanfälligkeit hinter der Exe ist. Bisher bin ich mit meinem Ford Transit vorgefahren....da gibt´s gefühlt keinen Wind am WW, da der Bus beinahe gleich hoch ist. PS-technisch war´s auch ausrieichend mit den 140PS des Transit - da mach ich mit keine Sorgen. Ich denke mit der Exe kannst den WW bergauf ziehen, dass dir die Deichsel abreißt :)

    ...da bin ich auch gespannt wie eure Erfahrungen sind....hab mir auch erst einen AHK montieren lassen und ziehe im kommenden Sommer auch meinen Wohnwagen mit 1750kg

    Wow, hätte ich nicht gedacht! Aber ich hätte Angst um Getriebe und Antriebswellen! Die hinteren Antriebwellen halten ja kaum die Originalleistung aus :)

    :/ :/ jetzt bin ich wieder verunsichert wegen den hinteren Antriebswellen...mal abwarten wie sich das entwickelt.....aber ich fahr ja eh nicht die ganze Zeit auf Druck :)

    Hi Boerni...wieder :)

    ich habe das Tool von DTE Systems bei mir verkabelt - geht richtig einfach.

    Daher war ich erst heute am Allrad-Prüfstand....und siehe da.....die Leistung stimmt.

    Fahre leider noch Super 95 (muss erst auf 100 Oktan umsteigen). Aber trotzdem laut Messprotokoll 508 PS und 1.205 Nm (konnte ich auch nicht glauben, aber das ist so) - es wurden mehrere Messungen gemacht. Ich hätte mich bereits über 950 Nm gefreut.

    Daher DTE-System passt soweit bei mir - hab heute auch noch meinen GPS Race Timer bekommen - mal schauen was der nun auf 0-100 zusammenbringt.

    ich spüre kaum einen Unterschied. Bei meinem vorigen Chyrsler 300c war es um einiges spürbarer - der ist jede Spurrille hinterhergefahren :) Jetzt ist es subjektiv gefühlt nicht so. Bin erst heute eine längere Strecke Autobahn gefahren - keine Auffälligkeiten dabei.

    Hab die Verbreiterungen jetzt erst ca. 500 KM oben.

    Ich habe aber zusätzlich noch 30 mm pro Achse bei Fiege gekauft....da ich diese sicherheitshalber für die 22"er die in ca. 1-2 Wochen da sein sollen, montieren werde....je nach dem was besser aussieht kann ich dann zwischen 15, 20, 30 mm pro Rad probieren.

    Grüße Markus

    Hi Ninja,

    ich hab gefühlt die ganze Palette an Distanzscheiben versucht:


    Eibach 40 mm pro Achse - passten nicht, da die "Stehbolzen" zu lange waren. Trotz der dafür vorgesehenen Ausnehmungen bei den Serienfelgen waren sie einfach zu lange

    Eibach 60 mm pro Achse passen, da die "Platten" um den 1cm dicker sind stehen die original Stehbolzen nun nicht mehr so weit raus und sie passen auf die Serienfelgen. diese habe ich derzeit verbaut.


    aber Vorsicht - ich habe 2 unterschiedliche Sätze an 20" Alufelgen für meinen Explorer - bei einem Satz sind die Ausnehmungen an der Innenseite zu klein gewesen! Da haben gar keine Stehbolzen hineingepasst. (am Bild erkennt man die Ausnehmungen (2 sind größer - da passen die Serienbolzen hinein und 3 sind sowas von klein, da passt nichts hinein :) Bei dem Felgensatz der jetzt verbaut ist sind alle Ausnehmungen so groß wie die großen Ausnehmungen vom Foto. Ich hoffe ich hab´s verständlich beschrieben :)


    ford-explorer-forum.de/attachment/293/ hier sind die Ausnehmungen zu sehen


    ford-explorer-forum.de/attachment/294/das sind die Felgen wo die 2 großen und die 3 kleinen Ausnehmungen sind



    ford-explorer-forum.de/attachment/296/das sind die Felgen wo alle 5 Ausnehmungen "groß" sind

    Hallo hier im Forum,

    ich bin neu hier und seit 3 Wochen BEsitzer eines 2021er Explorer. Da ich noch nicht so ganz zufrieden bin, bin ich dabei einiges umbauen zu lassen.

    Um hier jedoch weiterzukommen, bin ich auf der Suche nach den Getreiebedaten.

    Welches Getriebe ist verbaut?

    Wieviel Nm Belastung hält es aus?

    usw.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Danke