Endlich konkret!

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Klar,

    ich könnte auch einige Monate auf irgendein Komfortmerkmal verzichten, wenn das Auto sonst einwandfrei läuft.

    Jedenfalls sollte man den Fehler melden und der Werkstatt klar machen, dass sie das Ersatzteil schon mal bestellt.

    Wenn's dann am Lager ist, kann man ja einen Termin vereinbaren.

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Ja, aber bei der Ersatzteillage und den langen Lieferzeiten aus USA befürchte ich das Schlimmste. Ich war bisher nicht mal beim Händler ...

    die meisten Ersatzteile sind mittlerweile bereits in Deutschland oder Europa, sehr viele Teile sind innerhalb 24 Std in deiner Werkstatt. Allerdings wird der Explorer soweit ich weiß nur noch ohne Massagesitze verkauft, das könnte auf Lieferschwierigkeiten der benötigten Teile hindeuten. Was dann wiederum wohl auch dich betreffen könnte. Evtl. wurde es aber auch nur wegrationalisiert, wie so vieles. Das Fahrzeug wird immer teurer und an der Ausstattung wird immer mehr gespart

  • Update!

    Heute kam eine Email von Ford:



    EINEN SCHRITT NÄHER
    Hallo Hubert Schmitz,

    tolle Neuigkeiten!

    Ihr Ford explorer hat unseren Hafen in Europa erreicht und ist nun einen Schritt weiter auf dem Weg zu Ihnen.

    Es wird nun ca. 2–3 Wochen dauern, bis Ihr neuer Ford Ihren Ford Partner erreicht. Wir informieren Sie in einer separaten E-Mail noch einmal darüber und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Fahrzeug-Übergabe.



    2-3 Wochen, also Mitte/Ende Mai, dann sollte er beim Stauner in Cham sein. Dort muss dann noch die AHK angebaut werden und die beauftragte Unterboden- und Hohlraumversiegelung (die große, also wo auch die Innenkotflügel demontiert werden) gemacht werden. Danach wird er voraussichtlich ein paar Tage zum Abtropfen rumstehen müssen, so dass ich jetzt ganz optimistisch für Mitte Juni mit der Übergabe rechne.

    Heißa!


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Danke, Boerny!

    Stress machen wir uns keinen, weil wir ja noch andere fahrbare Untersätze haben.

    Aber schön wäre es schon, das neue Auto nicht gleich bei Eis und Salz einweihen/einfahren zu müssen.

    Und das scheint jetzt möglich geworden zu sein.

    Ich hatte sogar beim Stauner nachgefragt, ob das denn realistisch sei mit der recht zügigen Lieferung.

    Herr Heinz, der Verkaufsleiter meinte dazu, dass die Fa.Stauner immer eine Anzahl von Fahrzeugen im Vorlauf hat, die man dann bevorzugt ordern kann.

    Mir solls recht sein! :)


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Das Warten hat bald ein Ende!



    ...kam heute per Email von Ford: Das Auto ist wohl schon in Cham angekommen-schneller als gedacht!

    Nun muss noch die AHK drunter und der Unterbodenschutz drauf.

    Stauner wird mir wohl wieder die Papiere zuschicken, Wunschkennzeichen ist reserviert, ab zum Amt und dann hoffentlich ein schöner Wochenendtrip in den Bayrischen Wald.
    So langsam freuen wir uns auf den "roten Riesen"...

    ;)

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Am 20. Juni haben wir unseren "Big Red" beim Stauner in Cham abgeholt-es hat auf Anhieb alles gepasst!

    In der ersten Woche kamen ca. 1200 km zusammen.
    Macht Spaß!

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering