Endlich konkret!

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Breaking News:

    Wir haben bestellt! :)

    - Einen Platinum in Lucid Red

    - Mit Anhängerkupplung, falls diese irgendwann einmal nötig sein sollte

    - Und leider mit 8 bis 9 Monaten Lieferzeit...

    Und schon die ersten Fragen: :?:

    Hat sich jemand von euch schon um die Rostvorsorge gekümmert?

    Die Amis sind diesbezüglich eher sorglos, wie sich bei unserem Mustang gleich nach dem Kauf 2017 herausstellte. Da war nämlich nicht viel vorhanden. OK, das Cabrio wird nur im Sommer gefahren und bei Sonnenschein. Trotzdem ließ ich damals gleich Unterboden und Hohlräume mit Wachs konservieren.

    Ist das beim Explorer eventuell auch ratsam oder hat es schon jemand machen lassen? Der wird schließlich ein härteres Leben haben als der Mustang.


    Viele Grüße von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Moin,


    im März haben wir die verbindliche Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

    Dort steht lang und breit erklärt, dass die Fa. Ford sich leider außerstande sieht, irgendwelche verbindlichen Lieferzusagen zu machen: Halbleitermangel, Teilemangel, Ukraine-Krieg usw.

    So weit, so schlecht.

    Andererseits wurde mir in der Ford-App bereits die VIN des Fahrzeugs mitgeteilt sowie die Information, der Wagen sei produziert und auf den Weg gebracht, schippert also vermutlich zur Zeit auf dem großen Teich herum.

    Vom Verkäufer hatte ich auch die Ansage bekommen, dass es nicht unbedingt 8 bis 9 Monate dauern muss, es könnte auch schon in 3 Monaten so weit sein :) - was jetzt wohl durchaus realistisch erscheint.

    Wäre mir sehr recht, wenn wir den Ex bereits im Juni oder Juli bekommen und ihn nicht erst im Winter bei Dreckwetter quer durch die Republik kutschieren müssten.

    Wie lange hat es denn so bei Euch gedauert von Bestellung bis Auslieferung?

    Natürlich nicht, was ein Bestandsfahrzeug angeht, das man vom Hof weg kaufen konnte...


    Gruß von Hubert!

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Ich habe im Januar 2021 bestellt und ihn am 13. Dezember 2021 bekommen. Lieferdatum hatte sich mehrfach verschoben. Sollte eigentlich im September sein. Mein Händler wusste aber immer ganz genau, wo mein Auto stand und hat mir immer irgendwelche Ford-Doku-Auszüge geschickt. So stand meiner z.B. 3 Wochen in Nordamerika in Hafen und hat auf ein Schiff gewartet. Dann war er aber in 5 Tagen in Rotterdam. Dort hat er dann wieder 1,5 Woche auf den Weitertransport mit der Bahn gewartet. Mein Händler hat ihn dann noch eine Woche aufgearbeitet und dann war er da.

  • Was mich interessieren würde, hat das Fahrzeug welches du bestellt hast noch Massagesitze? Aktuell ist er wohl nicht mehr damit bestellbar.

  • Moin, sieht so aus, als wenn die Massagefunktion noch drin ist.

    Guckstu hier:


    Wunschausstattung

    Lucid Red Metallic 168,07 €

    Premium-Lederpolsterung in Schwarz mit perforierter Sitzmittelbahn und

    abgesetztem Kopfteil in Braun, Sitzmittelbahnen und Sitzwangen in Leder

    0,00 €

    -Fahrersitz, Sportsitz, 10-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und

    beheizbar, mit

    Lendenwirbelstütze und Massagefunktion sowie Fahrersitz mit

    Memoryfunktion

    -Beifahrersitz, Sportsitz, 8-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und

    beheizbar, mit

    Lendenwirbelstütze und Massagefunktion

    Anhängevorrichtung, abnehmbar 1.008,40 €

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • 11 Monate?

    -Puuuh!

    Bin jedenfalls mal gespannt, wie lange wir warten müssen.


    Danke für die Antworten!

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Mein Massagesitz auf der Fahrerseite ist leider schon hinüber. Im Display taucht jetzt alle 10 Minuten während der Fahrt eine Fehlermeldung für 10 Sekunden auf. Muss wohl mal in die Werkstatt. Schade!