Welches Motoröl nachfüllen?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hey zusammen,

    Eine Ölmangelmeldung kam definitiv keine. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich erst bei km 17000 mal nachgeschaut habe- da war der Stand auf Minimum, also kein Grund zur Sorge.

    Ich habe auch damals nach der Übergabe beim Händler nicht kontrolliert- vielleicht war er ja auch nur halb voll? Habe mir jetzt fest vorgenommen… mal häufiger zu kontrollieren.

    Den Ölstand zu überprüfen erachte ich beim EX übrigens als echtes Abenteuer..

    Der Peilstab ist sehr lang-dafür aber aus gerade einmal blickdichtem Metall…

    Ohne ihn in der Mitte anzufassen bekommt man ihn nicht zurück-

    In zwei Wochen bekommt er seine erste Inspektion; ich werde danach mal alle 1000km prüfen (hab ich mir fest vorgenommen👆🏻💪🏻)

    Mein Ducatowohnmobil hat übrigens auch eine Ölstandandsanzeige.

    Allen ein friedvolles Wochenende,

    Sascha

  • Es gibt elektronische Ölstandsmessung, selten aber doch, sie ist aber ungenau und technisch schwierig umzusetzen ... man muss ja nicht dauernd überprüfen, hin und wieder würde ich es schon machen ... zB auch zeitnah nach einem Service, wo Menschen arbeiten passieren Fehler .... meine Erfahrungen mit dieser Öl-Elektronik - man hat sie nicht gebraucht, wenn man sie hat ist man froh wenigstens zusätzlich einen Messstab zu haben ...


    nur als kleine Kostprobe zum Thema elektronische Ölstandsmessung:


    Erfahrungen mit der elektronischen Ölstandsmessung
    Hallo Welche Erfahrungen habt ihr mit der elektronischen Ölstandsmessung gemacht? Anlass meines Berichtes ist ein etwas unplausibles Messergebnis, das ich vor…
    www.zroadster.com


  • Hallo!

    Der Link von Oli vom 19.01.2022 zum richtigen Öl im Beitrag verweist auf den Shop motoroel100.de.

    Habt ihr dort schon bestellt und ward ihr zufrieden?

    Ist schon extrem günstig das Öl für den Explorer dort.

    Wir ja hoffentlich original sein, oder?


    LG

    Thomas