Beiträge von Tommy_1

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo!

    Der Link von Oli vom 19.01.2022 zum richtigen Öl im Beitrag verweist auf den Shop motoroel100.de.

    Habt ihr dort schon bestellt und ward ihr zufrieden?

    Ist schon extrem günstig das Öl für den Explorer dort.

    Wir ja hoffentlich original sein, oder?


    LG

    Thomas

    Hallo!

    Frage: nach längerer Fahrt mit Betrieb des Verbrenners haben wir, wenn wir mit laufendem Motor z.B. an einer Ampel stehen, unangenehmen Abgasgeruch im Auto (auch bei geschlossenem Fenster). Wir sind davon fast etwas benommen.

    Kennt ihr das?

    LG

    Thomas

    Hallo!

    Habe diese Woche also meinen silbernen ST-Line abgeholt und bin bereits die ersten Km gefahren. In der Fahrertüre ist leider ein Lackfehler, soll unter dem Klarlack sein. Müsste behoben werden, freut mich aber nicht wirklich, das neue Auto zum Lackierer zu geben.


    Ist ein Modelljahr 2020 mit beleuchtetem Handschuhfach und auch Mittelkonsole ist beleuchtet und die Frontkamera hat eine Waschdüse (weil das in der Telegramgruppe immer hinterfragt wird).

    Bin insg. sehr zufrieden, tolles (dickes) Auto!

    Frage: Bei mir ist in der Ford Mappe im Handschuhfach lediglich eine Bedienungsanleitung sowie eine Kurzanleitung dabei. Kein Garantie- bzw. Wartungsheft. War bei Euch mehr dabei?

    LG

    Thomas

    Super!

    Vielen lieben Dank für Deine Erklärungen.

    Beim Anbieter "Wienenergie" kann die Suche nach Ladestationen auch nach dem Kriterium AC bzw. DC eingeschränkt werden. Wer tankt also DC und würden unsere Stecker dort auch passen? Muss man darauf achten?

    Und gute Idee, ich suche mir jetzt eine Tante mit Steckdose vor dem Haus ?


    Heute 11:00 Uhr wird er abgeholt. Bin schon sehr gespannt.


    LG

    Thomas

    Danke, da lerne ich heute dazu! Habe eben noch nie ein Auto mit Strom betankt.

    Und bei der aktuellen Recherche der Anbieter und Preise in AT blicke ich (noch) nicht durch.

    Tanken mit Abo, ohne Abo, Partnerprogramme, ...

    Ersparnis ist nicht wirklich mein Interesse. Natürlich super wenn im Durchschnitt der Verbrauch sinkt, aber ich möchte eher dafür sorgen, dass immer etwas Strom in der Batterie vorhanden ist um einen gemischten Betrieb des Verbrenners mit dem Elektromotor gewährleisten zu können, um einerseits bei Bedarf die gesamte Systemleistung zur Verfügung zu haben oder aber auch um eine Strecke rein elektrisch zurücklegen zu können. Bin gespannt wie/ob mir das gelingt, nachdem ich zuhause nicht anstecken kann.

    Noch eine Frage: ich muss mich nicht um die angegebene Leistungsfähigkeit der Ladestation kümmern (AC 3,7, 11, 22 kW bzw. DC 20, 50 kW) sondern die Anpassung an die mögliche "Strom-Aufnahme" funktioniert überall und automatisch? Auch egal ob AC oder DC? Wenn der Stecker passt, einfach anstecken?


    Irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl bei so viel Strom ?


    LG

    Thomas

    Super, vielen Dank!

    Behalten möchte ich ihn sehr lange, meinen BMW Touring habe ich nach 19 Jahren (funktionierend) verkauft. Ich hoffe der Explorer und die viele Technik hält durch.


    Sind das an den Ladestationen in DE, AT, IT, HR, ... immer die gleichen Stecker (Typ2)?

    So wie ich mitbekommen habe kann man ja z.B. nicht an Tesla Stationen tanken, richtig?


    LG

    Thomas

    Hallo!


    Ich habe gestern also zugeschlagen!

    Explorer ST Line in silber MJ 2020 wurde gekauft und morgen wird er abgeholt.

    Folgende Frage zum Zubehör hätte ich:

    Ich habe aus dem Ford Zubehörprogramm unter anderem das "Batterie-Ladekabel für alle öffentlichen Ladestationen in Europa", Plug-In Hybrid (PHEV)

    Teilenummer 2 493 18, Typ-2-Stecker (IEC 62196), Länge: 6 m, 16 A, 1-phasig, bestellt.


    Nun gäbe es aber im Ford Zubeör folgende Ladekabel mit anderen Leistungswerten:

    Typ-2-Stecker (IEC 62196), Länge: 5 m, 32 A, 1-phasig

    und auch ein

    Typ-2-Stecker (IEC 62196), Länge: 6 m, 32 A, 3-phasig.


    Reicht jetzt das von mir bestellte Kabel aus oder würden die beiden anderen Kabel mit 32 A bzw. 3-Phasen irgendwelche Vorteile bieten?

    Ginge das Laden an Ladestationen dann schneller, ist das Kabel sicherer oder wie?


    LG
    Thomas

    Danke!

    Wegen dem Preis: bei uns Listenpreis 79.900 inkl. Metallic, "Aktionspreis" ist 71.500.

    Hatte bei allen Händlern das Gefühl, dass da nichts mehr geht. Wie sieht das bei Euch aus?


    Wegen rekupieren: Tut er das bereits wenn du vom Gas gehst oder muss man dafür bremsen?


    LG

    Thomas

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Das mit dem Hybrid-Antrieb: Ich kann nicht wenn ich möchte einfach den Motor starten oder mit dem Verbrenner fahren/anfahren?

    Was wenn ich die Einstellung "Strom für später aufheben" (oder wie das heißt) wähle? Dann fährt er nicht nur mit Verbrenner?

    Oder auch angenommen ich will einmal bei geöffneter Motorhaube starten und den Motor hören? Geht das nicht?


    Da ich nicht einmal täglich mit dem Auto fahren werde hoffe ich das es ausreicht wenn ich alle paar Tage bei einer öffentlichen Ladestation tanke.


    LG
    Thomas