Fahrzeug Tracking

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo, in meinem Vorgängerfahrzeug einer anderen Firma konnte ich immer sehen, wo mein Auto gerade herumfährt. Da das Fahrzeug von 6 Personen genutzt wurde, war das manchmal gar nicht so schlecht. Alle Personen waren übrigens darüber informiert, dass ich das Fahrzeug tracken konnte :). In der FordPass-APP sehe ich immer nur, wo das Fahrzeug als letztes geparkt war. Wenn also jemand von Stuttgart nach Kiel fährt, sehe bis zum ersten Motorabsteller Stuttgart als Parkplatz, auch wenn das Auto schon fast in Kiel ist. Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo Toto,


    das geht auch Live... bin mir nur nicht sicher ob es die FordPass oder FordPass Pro App war. Eines der beiden zeigt den Status Live an.


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Wenn Du richtiges Tracking willst, gibt es so einbaubare Geräte z.B. von Ampire. Da wird sogar dank Gyro-Sensorendie Fahrweise mit analysiert. Das hatte ich mal, da eine Werkstatt mein Auto geschunden und beschädigt hatte, es aber leugnete. Da nahm ich mir vor, daß das mir nicht mehr passiert.

    Da kann man auch bis zu 4 Wochen jede Fahrt detailiert ansehen.;)

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass ich zwar keine Live-Verfolgung des Fahrzeugs in der Karte habe. Es wird aber in der App unter der Kategorie "Fahrzeug" immer der aktuelle Standort in Klartext angegeben, also als Adresse. Nicht so schön wie früher bei Daimler, aber okay.

  • Ich nutze das Live Tracking aktuell nicht, weiß aber sicher das es funktionierte.

    Aber möglich das Ford das durch ein Update gecancelt hat.

    Auch darf Android Auto für die Fahrtaufzeichnung nicht an sein, dann funktioniert es auch nicht.


    Was mir auffällt, es ist nur noch die Verbindung über AppLink möglich, das heißt dass das Fahrzeug

    mit einem Telefon gekoppelt sein muss um die Fahrt aufzeichnen zu können. Das war mal anders,

    das Tracken war auch möglich wenn ein Fremder das Fahrzeug bewegte, und das LIVE. Schade