ausstehende Serviceaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Ich hab gerade den Ex abgeholt. Daß aber mehr als das Rückruf-Update gemacht wurde vermute ich mal nicht. Der Werkstattmitarbeiter müsste noch da gewesen sein, hat sich aber nicht blicken lassen. Wahrscheinlich hat ihm mein Komentar heute morgen auf seine Äußerung, daß es große Datenmengen seien, ich den Ex wahrscheinlich nicht mehr heute abholen kann und daß das ein sehr komplexes Auto (Ausstattungen) sei nicht gefallen. Ich meinte, daß mein vorheriger BMW M 750LD sicherlich kompliexer ist und daß das bischen Software sicherlich kein Hexenwerk ist.
    Ich weiss nicht, ob ich da noch mal hin geh. Offizieller Ford hin oder her, auch wenn die Damen am Empfang supernett waren, Das madige Erlebnis hatte ich mit Peogeot. Die wollten mich auch für dumm verkaufen. Ich werde mal für die Zukunft informieren, wer hier in München besser ist.8o

  • Wie versprochen melde ich die Wartezeit, wie lange der gesamten Werkstattbesuch dauerte. Also das Update benötigte inkl Fahrzeugabgabe und Empfang 40 Minuten.


    Wie ich im ETIS sehe, hat das ABS und das PCM Modul ein Update bekommen. Weitere neu aufgespielte Module kann ich nicht sehen.


    Da ich noch ein Problem mit der Fehlermeldung " Ladesystem Service in Kürze " hatte, wäre es noch interessant zu wissen, welche zusätzliche Updates, insbesondere das BECM, noch aufgespielt wurden. Der Disponent hat mich informiert, dass automatisch eine Aufforderung kam, das BECM auch zu erneuern.


    Oli, kannst Du mir diese Frage beantworten.

    VIN WF02K8GY6LGA56484


    Herzlichst

    Robi

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Bei mir war nach dem Update der Speedlimiter auf intelligent geschaltet (heisst er limitiert auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung). Wurde da auch etwas geändert? Ich habs zumindest nicht eingestellt und wusste nicht mal, dass der Ex das kann und wo man das wieder deaktiviert.

  • Ich fahr in der Stadt gerne mit dem Lim. Von daher kenn ich den Knopf, aber vor dem Update war er normal (ich fahr gerne ein. Bischen zu schnell undt stelle oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung ein)


    Ich hatte dann die aktivierte Option der intelligenten Limitierung im Synk vorgestern gefunden und wieder deaktiviert.

    Ich hab mich nur gefragt, ob die Aktivierung durch das Update kam.

  • EIN- UND AUSSCHALTEN DES INTELLIGENTEN MODUS


    ACHTUNG: Sie tragen zu jedem Zeitpunkt die Verantwortung für die Kontrolle über das Fahrzeug. Das System ist lediglich als Unterstützung vorgesehen und entbindet Sie nicht von Ihrer Verantwortung, beim Fahren entsprechende Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen. Nichtbefolgen dieser Anweisung kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zu Verletzungen oder zum Tod führen.


    1. Auf dem Touchscreen Settings drücken.
    1. Driver Assistance drücken.
    1. Cruise Control drücken.
    1. Intelligent drücken.

    Ändern der eingestellten Geschwindigkeit mit der intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregelung
    Wenn der intelligente Modus aktiviert ist, passt das System die eingestellte Geschwindigkeit an die von der Kamera erfassten maximal zulässigen Geschwindigkeit und die vom Navigationssystem bereitgestellten Informationen zur maximal zulässigen Geschwindigkeit an.
    Beachte: Die eingestellte Geschwindigkeit wird angepasst, sobald das System eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung erfasst.
    Beachte: Die durch die Daten der Navigationskarten vorgegebenen Informationen zur maximal zulässigen Geschwindigkeit können ungenau oder veraltet sein. Siehe Navigation.
    Beachte: Das System warnt Sie, wenn die eingestellte Geschwindigkeit die maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet. Siehe Anzeigen für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent.
    Wenn das System keine Geschwindigkeitsbegrenzung erfasst, entspricht die Fahrgeschwindigkeit der aktuell eingestellten Geschwindigkeit.
    Sie können die eingestellte Geschwindigkeit jederzeit übersteuern. In bestimmten Situationen, z. B. bei schlechten Witterungsbedingungen oder wenn eine inkorrekte Geschwindigkeit eingestellt ist, müssen Sie das System möglicherweise übersteuern oder beenden.
    Beachte: Das System kann Geschwindigkeitsschilder mit Zusatzinformationen möglicherweise nicht erfassen oder lesen, z. B. wenn ein Schild blinkt oder wenn es nur zu bestimmten Zeiten oder bei der Anwesenheit von Kindern gilt.
    Beachte: Unter bestimmten Bedingungen passt das System die Fahrgeschwindigkeit u. U. erst an, nachdem Ihr Fahrzeug das Geschwindigkeitsschild passiert hat.

  • Ich fahr in der Stadt gerne mit dem Lim. Von daher kenn ich den Knopf, aber vor dem Update war er normal (ich fahr gerne ein. Bischen zu schnell undt stelle oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung ein)


    Ich hatte dann die aktivierte Option der intelligenten Limitierung im Synk vorgestern gefunden und wieder deaktiviert.

    Ich hab mich nur gefragt, ob die Aktivierung durch das Update kam.

    Ja, ein Modulupdate löscht alle zuvor gespeicherten Einstellungen, kommt einem Reset gleich. Die Standardeinstellung ist, das alle "Helferlein" aktiv sind. Dieser Wert wird auch so bei einem Update wieder gesetzt, also alles normal