Beiträge von boerniPHEV

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    Der Vredestein ist wohl echt schwach auf Schnee, vlt. nicht ideal in der Schweiz, womöglich so wie in Amerika, wo einige mit dem Originalreifen von Michelin trotz Allrad in der Hauszufahrt liegen blieben ....


    Der Falken ist halt ein wenig auf Offroad, diese Eigenschaft bezahlst du natürlich nicht nur mit max Speed 210 sondern auch mit deutlich erhöhten Abrollgeräuschen bis hin zu leichtem "Dröhnen" im Auto zumindest wenn es etwas schneller wird (zB auf deutscher Autobahn) ....


    Ich denke der oben erwähnte SCORPION™ VERDE ALL SEASON SF von Pirelli ist derzeit und vor allem für dein Fahrprofil unschlagbar -


    Scorpion Verde All-Season Pirelli

    am meisten Sprit-Ersparnis hat man wenn der E-Motor in der Stadt arbeiten darf, da ist der Verbrauch des V6 recht hoch, auf Überlandstraße bei 70-100 läuft der V6 selber sehr sparsam - richtig,


    für Ampelsprints einfach kurzfristig auf SPORT drehen ....:D

    so wie hier ...=O


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    da sind viele Explorer ... "Rennen auf Asphalt" sind ja noch "harmlos", die machen auch Geländerennen die AMI ... 8)


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    Nur so als Ergänzung, Fahren ohne externes Aufladen ist zwar nicht die Paradedisziplin eines PHEV - aber - dass er mehr verbraucht "weil er ja unnötiges Gewicht mitschleppt" ist ein Märchen der Gegner ... ein PHEV verbraucht selbst ohne Aufladen weniger als das gleich motorisierte Fahrzeuge ohne Hybrid, weil man immer wieder ganz schöne Mengen rekuperiert - vor allem bei vorausschauender Fahrweise ... auf deutscher Autobahn ohne Nachladen schaffe ich gute 15% der Fahrstrecke trotzdem im Elektro-Modus und bei vernünftiger Fahrweise zwi 120 und 150 (und mehr geht meist eh wegen dem Verkehr nicht) bleibt man deutlich unter 10 Liter ....

    das ist halt die Peak-Leistung - kWP - pro Kilowatt-Peak macht eine Solaranlage auf einem Dach in Deutschland pro Jahr 800-1000 kWh ... mit einer 1,6 kWP Anlage 1280 - 1600 kWh pro Jahr, auf einem der Sonne zugewandten Dach wie gesagt ... mit dieser Modulfläche sind auf einem Autodach mit suboptimaler Sonneneinstrahlung im Idealfall 3kWh am Tag möglich ... weil es eine runde Zahl ist - evtl. 10 km Reichweite ... das rechnet sich nicht und deswegen baut auch kein Hersteller Solarmodule ernsthaft für den Antrieb an seine Batterie-Autos .... abgesehen von der Optik und den Strömungseigenschaften des Fahrzeuges ist das auch verkehrs- sicherheitstechnisch nicht empfehlenswert ... wie diese Paneele halten sollen wenn du vorne oder dir hinten wer mit 30 km/h auffährt ....