Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo,

    ich hoffe auch das der Kontakt etwas bringt, schaden kann es auf jeden Fall nicht.

    Die Wandlung haben wir erstmal zurückgestellt, ich hätte gerne meinen in Grau wieder. Auch auf das ganze Durcheinander mit Bafa-Prämie etc. bei der Wandlung habe ich momentan keine Lust. Der Ersatzwagen, Land Rover Discovery, ist soweit in Ordnung, bin momentan noch geduldig, wandeln kann ich später immer noch.


    Nochmals Vielen Dank für deine Bemühungen.


    Gruß,


    Christian

  • Kontakt hat leider in meinem Fall nichts gebracht, trotzdem nochmals danke für deine Bemühungen.

  • Hallo Christian,


    das tut mir leid. Ich denke es macht auch nur Sinn das sich jemand mit meiner Werkstatt in Verbindung setzt, wenn es Probleme bei den Updates gibt.

    Sind alle Updates drauf sind in der Regel auch die Probleme weg die wir hier diskutieren. Dein Fahrzeug ist wohl ein ganz besonderer Fall mit ganz besonders besonderen Auffälligkeiten.


    Ich drück dir die Daumen das du früher oder später einen sauber laufenden Explorer fährst.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Bin ja mal gespannt, am 11.11. ist meiner wieder beim FFH, zweiter Versuch die Updates aufzuspielen.

    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende

    Werner

    Hallo Werner,


    gib mal einen Statusbericht heute, bin sehr gespannt ob die Updates nun alle drauf sind.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    hör bloß auf, ne, ist gar nichts passiert. Das Sync Steuergerät ist scheinbar defekt, da der Sprachassistent für die Navigation nicht mehr funktioniert, wurde bestellt.

    Herrn Aust haben sie nicht erreicht, zurückgerufen hat er bis jetzt nicht.


    Ich bin froh, das ansonsten im Auto alles bestens funktioniert und "Spaß am fahren" ;) haben kann:!::)8)

    Mit der App ist es katastrophal, meine Frau hat einen 2020 EcoSport ST, die App will sie nicht. Habe trotzdem die Explorer-Rettungskapsel mal in der App hinzugefügt, die gleichen Probleme wie mit dem Explorer.

    Mittlerweile macht sich bei mir das Gefühl breit, dass es an der App bzw. der Apple IOS Version 14.2 liegt. Das zwei unterschiedliche Fahrzeuge Update Probleme kann ich mir nicht vorstellen.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    "Explorer-Rettungskapsel" ist gut :D


    Du hattest nicht zufällig kürzlich ein Update der Navisoftware oder des Sync, oder beides?

    Das die Sprachsteuerung des Navi nicht mehr will passiert auch häufig bei diesen Updates.

    Werksreset gemacht? manchmal muss man die Updates zweimal ins Sync spielen, kein Plan

    warum.


    Na ja, wenn die dir eine neues einbauen wollen, warum nicht. Kann mir dennoch vorstellen

    das es nicht wirklich Defekt ist, nur "vermurkst"


    Meine App funktioniert noch immer Problemlos (Android) , wie der Explorer auch :)


    ...alles wird gut!


    Oli

  • Guten Morgen zusammen,


    nur zur Info, ich habe jetzt meinen hoffnungslosen grauen gegen einen neuen schwarzen Explorer getauscht. Mein Alter steht teilzerlegt in der Tiefgarage des Autohaus und wartet darauf das Ford ihn ins Werk zurückholt und grundrenoviert.


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian,


    ich wünsche Dir, dass der Schwatte keine Probleme macht! Nachdem bei mir alle Updates gemacht werden konnten - Danke Oli für Deine Unterstützung - ist absolut Ruhe und der Dicke läuft wie geschmiert und macht richtig Spaß.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!