Umrüstung auf LED Blinker + Rückfahrlicht

  • Moin,

    Ich habe nun das Rückfahrlicht auf LED umgerüstet, ebenso die hinteren Blinker.

    Bei den Blinkern ist der Unterschied schon deutlich, aber ein richtiger WoW Effekt kam erst beim Rückfahrlicht, das lohnt sich definitiv.


    Trotz Angabe das die LED´s Canbus tauglich sind, wurde im Instrumentenkombi durch schnelles Blinken, eine defekte Glühbirne signalisiert.

    Da ich sowieso beim öffnen des Fahrzeugs eine Blinkerquittung erhalte, sehe ich ja ob eine Birne defekt ist. Also habe ich diese Art der Signalisierung

    aus dem BdyCM (Karosseriesteuergerät) rausprogrammiert. Einziger „Nachteil“ mir wird nun nicht mehr durch schnelles blinken eine defekte Birne

    signalisiert. Licht ist dafür deutlich weißer und heller.


    Verstehe wer will, warum Ford hier noch auf Standard Glühbirnen gesetzt hat.


    Hier mal die Links zu


    Kennzeichenbeleuchtung (habe ich noch nicht umgerüstet)


    Link


    Blinker (umgerüstet) hier natürlich gelb wählen


    Link


    Rückfahrlicht (umgerüstet) hier natürlich white angeben


    Link



    Rückleuchten.jpg


    Beste Grüße


    Oli