Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hey,


    auch ich hatte so meine "Schwierigkeiten mit der 21098, was mich letztlich dazu brachte das ich gestern wieder auf 3.4.21020 runter bin.

    Mir ist aufgefallen das die "Einstiegshilfe" (Sitz fährt zurück beim ausschalten) nicht mehr anwählbar war. Die Funktion selber war allerdings gegeben, aber nicht abwählbar.

    Nun ist alles wieder in Ordnung, zum Live-Traffic kann ich nichts sagen, ist mir nichts aufgefallen bei 21098.


    Du solltest nach JEDEM Update immer einen Werksreset ausführen, danach die Zündung für min 5 Min. ausschalten.

    Viele Probleme erübrigen sich dadurch.


    Ich kann die 21020 gerne verlinken, würde ich später machen. Sofern Interesse besteht.

    Ein Downgrade der Verschiedenen 3.4 Versionen ist problemlos möglich.


    Oli

  • Ja, bitte stell mal den Link hier rein - Danke!


    Wenn du nach jedem Update ein Werksreset ausführst, musst du aber jedes Mal die gespeicherten Naviziele neu eingeben, Mobilgeräte neu koppeln etc. - das tust du dir echt an?

  • Heute das Sync3 Update 3.4.21194 per USB Stick problemlos installiert.


    Anschliessend noch das F10 Mapupdate vom 15.08.2021 gemacht. Nach Abschluss der Installation erschien eine Fehlermeldung.

    Habe deshalb das Interrogator File von Ford ( Laden Sie dieses Paket (ZIP 47KB) herunter ) separat heruntergeladen und dann laufen lassen, um danach die erfolgreiche Installation im PC zu bestätigen.

    Nun habe ich alles auf dem neuesten Stand.

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Beim Sync Update wurde die xml problemlos gleich nach dem Update erstellt.

    Dieses Update habe ich zuerst im PC bestätigt und erst danach das Kartenupdate gemacht.

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Meiner war jetzt schon dreimal beim FFH - und der kennt sich einfach nicht aus.

    Bei mir funktioniert seit dem letzten Kartenupdate die Anzeige der Verkehrsmeldungen nicht - da hängt sich das System einfach auf und kann nur mit der Tastenkombi PWR+>> für 10 Sekunden gekillt werden.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo ,


    das was du beschreibst nennt sich Softreset, im Grunde ein Neustart, nichts weiter.


    Ja Sync ist halt ne Baustelle für sich, oft hilft es wenn man es einfach neu installiert.

    Leider gibst du nicht an welches Build du hast und welche Kartenversion.


    Wenn du magst lade dir hier die Version 3.4 21194 und installiere sie nach Ford Anweisung.


    Viel Glück