Rückrufe / Service

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Micha,


    danke für die Info.

    Das mit dem zurückhalten betrifft nur Fahrzeuge die noch nicht ausgeliefert wurden.

    Alle die nachträglich in die Werkstatt gerufen werden, dürfen das Fahrzeug wieder mitnehmen, auch wenn die Scheinwerfer den Test nicht bestehen.


    Ford hat aktuell selber absolut keine Ahnung welche Fahrzeuge betroffen sind, daher die Testaktion.

    Wenn das Problem bei bestimmten Baureihen auftreten würde, könnte man diese einfach mit aktuellen Scheinwerfern ausrüsten.

    Sie wissen allerdings eben nicht welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind.


    Es ist heikel für die Werkstatt einfach zu sagen, "Test nicht bestanden und gibt halt neue" da es wohl Stichproben geben wird.

    Wenn die Werkstatt dann einfach so getan hat als wären die Scheinwerfer durchgefallen, gibt´s mächtig Ärger von oben.

    Daher wird jede Werkstatt tatsächlich testen und auch nur die SW ausgetauscht die tatsächlich betroffen sind.


    Meld dich doch morgen kurz was es ergeben hat.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Zusammen. Meiner war Heute beim Ford Garage und hat den Test bestanden.


    Mein Ford Händler machte bereits 4 EX und nur einer davon bekommt neue Scheinwerfer.


    So wie er mir das erklärt hat, liegt das Problem beim Verstellen des Lichtes, wobei diese nicht mehr zu seinem Ursprung von selbst gelangen kann.