Ladesystem Service in Kürze

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin, ich hab die Meldung auch hin und wieder, mittlerweile geht zusätzlich dazu mein Heckscheibenwischer nicht mehr, bzw. nur Ab und zu… die Werkstatt konnte den Fehler nicht lokalisieren. Kann es auch mit der Batterie zusammen hängen ? Baujahr 2020…

• Update: nach dem Update vom BECM Modul fehlen mir ~ 15-20km elekt. Reichweite bei 100% Ladung, rein elektrisch Fahren geht auch nur, wenn man nach dem Warmfahren des Motors / Batterien einmal Zündung aus-ein schaltet, sonst bleibt der Verbrenner an, bin gestern Abend 200km gefahren, immer im Hyxbridmodus, Landstraße / Ortsdurchfahrten. Hut ab.

• Moin, ich hab die Meldung auch hin und wieder, mittlerweile geht zusätzlich dazu mein Heckscheibenwischer nicht mehr, bzw. nur Ab und zu… die Werkstatt konnte den Fehler nicht lokalisieren. Kann es auch mit der Batterie zusammen hängen ? Baujahr 2020…

Hallo Buxtehuder, ich habe genau das selbe Problem wie du, außer das bei mir der Scheibenwischer normal funktioniert. Ich hatte letztes Jahr beim Service auf die Meldung hingewiesen, da sie aber nur sporadisch kam und nicht immer, konnte die bei Ford keinen Fehler feststellen. Jetzt ist mein Fahrzeug gerade wieder im Service und die Meldung kommt seit einem halben Jahr täglich - somit ja nun unübersehbar für die Werkstatt. Der Meister rief mich gerade an, das sie nun womöglich den Fehler gefunden haben. Die Starter Batterie ist wohl der Übeltäter. Ich hab mich daraufhin mal schlau gemacht. Die soll nur ca. 3-5 Jahre halten.....wow. Naja jetzt wird die ausgetauscht (in der Hoffnung das sie solche eine Batterie vor Ort haben).