Hallo,
kan mir jemand sagen ob man die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" selbst zurück stellen kann?
Ich bin im Moment im Ausland und kann nicht in eine Werkstatt gehen.
Vielen Dank
Hallo,
kan mir jemand sagen ob man die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" selbst zurück stellen kann?
Ich bin im Moment im Ausland und kann nicht in eine Werkstatt gehen.
Vielen Dank
brauchst du gar nichts tun, die Meldung verschwindet typischerweise von allein, gibt auch gar kein "Ladesystem Service" - ignorieren
Hab ich auch seit 6 Wochen, verschwindet nicht, und mit meinem Servie Tool läßt sich das auch nicht löschen... Scheint ein Ding zu sein.
Dieser Meldung hatte ich auch. Danach wurde meine Stützbatterie im Kofferraum geprüft und getauscht.
Bei mir kam die Meldung direkt nachdem ich die Hauptbatterie geladen hatte bzw an der Erhaltung hatte wegen Programierung.
Dann wirds wohl Zeit für eine neue Batterie hinten... 4,5 Jahre alt, auch nicht schlecht...
ne Motorradbatterie ist nicht viel kleiner. Der Lebenszyklus ist annähernd gleich.
Ist vlt. ein seltsamer Vergleich, aber das erklärt unter Umständen manches.
wenn du wirklich wechseln willst oder musst - ist wirklich leicht, brauchst dazu keine Werkstatt:
die Batterie ist 12 V, 7,5 Ah .... die genauen Maße sehe ich da jetzt nicht
https://www.ebay.com/itm/185727733954
wenn ich denn ´mal wechseln muss werde ich wohl auf einen modernen LiFePO4 Akku wechseln -
ungefähr so etwas -
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist ein sehr nützlicher Hinweis. Vielen Dank dafür
.