Funktionen freischalten per ForScan

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hi Oli


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe im BdyCM Dein Tipp "Cornering" gefunden.

    Der Originale Wert ist auf 5 gestellt. Da in der Programmierzeile ein "s" geschrieben ist, habe ich angenommen, dass dies die Blinkdauer in Sekunden ist.

    Dort habe ich nun mit verschiedenen Eingaben ( 8, 10, 30 ) experimentiert. Die Blinkanzahl hat sich jedoch nie verändert.


    Hast Du mir noch einen Tipp?


    Herzlichst

    Robi

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hi Oli


    na dann mal erstmal Danke für's Bemühen.

    Werde mich also in Geduld üben und hoffen, dass es vielleicht irgendwann die Tage oder Wochen oder so eine Lösung gibt ;)


    mit freundlichem Gruss

    Robi

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hallo in die Runde,


    Kann es sein, dass man im Modul BDyCM, in dem man anscheinend das Kurvenfahrlicht aktiviert nur über die Eingabeschlüssel weiterkommt? Habe mich gestern mal damit befasst und wollte das "Corner Light mode for Fog lights" enabeln. Aber ohne Liste oder Code geht ja garnix ;( . Ferner hatte ich im IPC die Italienschaltung "Automatic door locking" und die Spiegelverstellung "mirror tilt on reverse" aktiviert. Das stand zumindest auch eingetragen. Nur hat in der Praxis eben nix funktioniert :/ . Gibt's da noch Tricks zu beachten?


    Grüßle

    Alex


    Nachtrag: Ich war wohl im BDyCM auf der AsBuilt-Liste... :rolleyes: ... Erst Hirn, dann der Rest.... Sorry.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Bax ()

  • Hallo Alex


    Hoffe ich verstoße nicht gegen Forumregeln wenn ich auf ein anderes Forum verweise.


    Schau mal im Forum 2020explorer.de. Der Admin hat die Italienschaltung und aktivieren des Kurvenlichts gut beschrieben. Die Italienschaltung funktioniert bei mir problemlos.


    Man findet beides im Ordner Forscan.


    Gruß Robert

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • Danke für den Hinweis. Dieses Forum erfordert von vorne herein eine Registrierung. Nicht so wie hier.

    Ich warte dort seit 2 Wochen auf meine Freischaltung. Vlt. ist der Admin ja in den Ferien.


    Mein Kurvenlicht habe ich aktivieren können. Also bediene ich Forscan wohl richtig. Mit der Italienschaltung und der Außenspiegelverstellung beim Rückwärtsfahren überträgt Forscan. Es steht auch als "enable" im Modul, aber interessiert mein Biest nicht wirklich X/ .


    Grüßle Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Das stimmt, ohne Registrierung geht dort gar nix. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb das Forum nicht wirklich lebt.


    Wie ich gesehen habe, hast du die Italienschaltung nicht im APIM Modul aktiviert? Versuche es mal dort. Eventuell musst du danach den Eintrag im SYNC aus- und wieder einschalten. Bei meinem Ex hat es gereicht, nur im APIM auf enable zu stellen. Wenn ich wüsste, wie man im Forum eine PN senden kann, könnte ich dir den genauen Vorgang senden.

    Gruss Robert

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • Gehört praktisch zu diesem Forum und da werden rege Fragen und Informationen ausgetauscht.


    In den angehefteten Nachrichten findest du unter: Codeliste Explorer.pdf alle wichtigen Angaben, welche in Forescan möglich ist, zum umprogrammieren.


    Aber anmelden musst du dich dort auch

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hallo Robi,


    Ich danke dir für das Angebot und den Hinweis bezüglich der Telegram-Gruppe. Ich hatte darüber auch schon einen netten Dialog mit Oli (Internecivus).


    Ich bin ziemlich "old-school" unterwegs. Kein Fratzenbuch, kein Insta, kein Whatsapp, kein Telegram... Signal als sicherer Nachrichtendienst und das eine oder andere Forum (Explorer und Motorrad). Das wars aber auch. (Naja sag niemals nie, aber zumindest derzeit).


    Damit hat man sicherlich Nachteile, andererseits will ich nicht wirklich überall auf den großen Plattformen meinen Fußabdruck hinterlassen.


    Aber ich freu mich sehr über die eine oder andere Kommumikation (und natürlich auch Tipps) hier im Forum.


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Gehört praktisch zu diesem Forum und da werden rege Fragen und Informationen ausgetauscht.


    In den angehefteten Nachrichten findest du unter: Codeliste Explorer.pdf alle wichtigen Angaben, welche in Forescan möglich ist, zum umprogrammieren.


    Aber anmelden musst du dich dort auch

    Es wäre einfacher, du postest die Datei hier im Forum. Dann haben alle was davon, auch diejenigen welche, aus welchen Gründen auch immer, kein Telegramm haben. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die kein Telegramm haben :).


    Gruß Robert

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert