Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    irgendwo habe ich gelesen, dass der Explorer über einen HotSpot für bis zu 10 Wlan-fähige Endgeräte verfügt.

    Bevor ich jetzt alle Einstellungen durchsuche und das nicht vorhandene Bedienungshandbuch lese, frage ich in die Runde, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat.

    Welchen Sinn hat ein HotSpot in Zeiten, wo jedes Smartphone einen Datentarif hat?
    Und wahrscheinlich muss ich ohnehin ein Endgerät mit dem Fahrzeug verbinden (Bluetooth-Tethering?), welches das Signal dann verstärkt und über das die Daten gesaugt werden? Oder gibt es irgendwo einen Slot für eine Extra-Sim-Karte?


    Leicht verwirrte Grüße,

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ja, der Explorer hat einen Hotspot, aber keinen nutzbaren Slot für eine eigene SIM-Karte. Es ist eine SIM Karte von Vodafone verbaut über die wohl auch der Hotspot läuft, ich nutze das Feature aber nicht. Ich bin wie Du der Meinung, das heutzutage nahezu jeder einen entsprechenden Datentarif hat. Ab und zu lasse ich mich fahren und nutze die SIM-Karte in meinem Notebook um ins Internet zu gehen, wenn das Netz schlecht ist habe ich Pech gehabt, da nützt mir ein Hotspot im Auto auch nichts.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Nabend,


    für Kinder ist das ne feine Sache wie ich finde.

    Ich glaube kaum das jedes Kind ein Handy mit Datenflatrate hat.


    Wir nutzen es und ich habe nach dem Testzeitraum weitere 50Gb gekauft. Mein Sohn steigt ins Auto und sein Handy verbindet sich sofort mit dem verfügbaren W-Lan vom Ex.

    Tolle Sache und läuft sehr gut.


    Oli

  • Moin aus Hamburg,

    das Thema WLAN Hotspot finde ich sehr interessant. Habe meinen Explorer vergangene Woche erhalten und frage mal in die Runde ob es eine kostenlose Testphase gibt.Wenn ja würde mich interessieren wie man dies einstellen kann.

    Danke für ein Feedback.


    Thomas