Beiträge von Thomas

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin,


    meiner Meinung nach ist es so, wenn die Zündung an und der Schlüssel im Auto ist dann geht die Heckklappe von innen und außen nicht auf.


    Thomas

    Moin,


    einfach mal den Druckknopf ( oben Blinkerhebel) drücken, dann wird der Spurassi aktiviert bzw. deaktiviert und schon ist alles auf der linken Seite.


    Thomas

    Moin nochmal,


    aktuell habe ich ca. 20.000 Km auf der Uhr und verschiedene EV Modis getestet. Fakt ist, dass ich im EV Mod " normal" bei einer vorausschauenden Fahrweise z.B. langes rollen ( segeln) und bremsen, die selbe Energiemenge in den Akku bringe wie beim EV Mod " Motor lädt Akku". Bei beiden Fällen wird die Energie gespeichert... Der Unterschied beim EV Mod" normal" ist, dass die zurück gewonnene Energie sofort wieder auf die Strasse gebracht wird z. B. beim Anfahren, was beim EV Mod " Motor lädt Akku" nicht der Fall ist.


    Thomas

    Moin,


    naja ich würde sagen, dass es tatsächlich nur die Energie der Rekuperation ist.

    Frage an Boerni, ist der Ex im Modus EV Laden auch Elektrisch gefahren, z.B. bei einer Bergabfahrt? Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass im EV Laden Modus die Energie komplett in den Akkus landet, jedoch in diesem Programm kein Kilometer rein elektrisch zurückgelegt wurde.


    Thomas

    Moin,

    nochmal zur Verständigung.. Ich habe einen vollen Tank 70L) , Akku ist leer , ein Zwischenladen ( elektrisch) wird nicht durchgeführt. Fahrmodus ( normal)

    Ich fahre insgesamt 600 km mit der 70l Tankfüllung ( dann leer) und davon bin ich dank der Rekuperation (durch vorausschauende Fahrweise und Segeln) 300km elektrisch unterwegs gewesen. Der Mix BAB und Bundestrasse beträgt bei mir ca 15% BAB der Rest ist reiner Stadt bzw Landstrasse.

    Ergo habe ich dann 300 km mit dem Verbrenner geschafft, oder ?


    Thomas