Qualität Explorer Hybrid

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Leute,


    ich bin am überlegen ob ich mir einen Ford Explorer Hybrid zulege, ist ja schon ein geiles Auto...Ich habe jetzt viel negatives gehört zum Explorer. Viele Rückrufe 2022 zur Hinterachse bzw. aktuell 2024, Batterie defekt etc. Softwareprobleme etc. und noch viele kleinere Sachen...

    Ich weiß in den Foren, Facebook schreibt man nur die negativen Sachen, aber wie sieht ihr das? Gibts da wirklich soviele Probleme? Sollte mann die Finger vom Explorer lassen?

    Hoffe auf zahlreiches Feedback.


    Danke im Voraus.

    LG

  • Hallo,


    Wie du schon selbst geschrieben hast wird natürlich meist nur das negative im Netz geschrieben.


    Die Hinterachs und Batterie Geschichte wird dabei am meisten beschrieben das sind Rückrufe von Ford, wurde bei mir vom Händler gemacht und danach gab es keine Probleme. Bei jedem anderen Fahrzeug das du heute im Zusammenhang mit Rückruf bei Google eingibst kommen auch jede Menge Ergebnisse das ist leider so bei jedem Hersteller.

    Ich würde den dicken immer wieder kaufen, ohne ende Platz, mega Optik, Ausreichend PS und Drehmoment, ontop noch der Verbrauch für das Schiff. Nicht zu vergessen der Preis,die Größe, Leistung und Ausstattung bekommst du bei keinem anderen Hersteller für das Geld.

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile den zweiten Explorer, ich kann die negativen Berichte nicht teilen. Bei meinem zweiten war zwar nach 1500 km die Kühlwasserpumpe der Hochvoltbatterie fest, wurde aber sehr schnell ausgetauscht. Ich denke, die Qualität des jeweiligen Ford Händlers ist ausschlaggebend. Rückblickend auf über vier Jahre Explorer mit zwei Fahrzeugen, kann ich sagen, super Auto mit nicht nennenswerten Problemen. Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Schade das er in Europa nicht mehr angeboten wird.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2023, Agate Black Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!