Tieferlegung

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moinsen miteinander,


    ich bin heu hier und spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf den MK6 umzusteigen. Da mein aktueller CLA dann schon wieder 3 wird und weg geht.


    Ich neige dazu meine Autos generell tiefer zu legen, einfach weil ich es schöner finde und es sich für mich gerade beim SUV angenehmer einsteigen lässt. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber meine Fahrzeuge müssen immer auffallen da sie als Firmenwagen dienen :) Quasie meine Visitenkarte im Straßenverkehr.


    Jetzt bin ich beim MK6 leider nur fündig geworden was Federn angeht. Gibt es User die sich schon mit dem Thema Gewindefahrwerk auseinander gesetzt haben? :) Ich bin ehrlich, Federn wüsste ich das es mich nach 2 Monaten schon ankotzt und rausgeschmissenes Geld ist in meinen Augen.

    Felgen liegen sogar noch in 22" von meinem letzten Mazda in der Halle rum, was gut passen würde.

    Will nicht wieder der Erste sein der sich ein Fahrwerk anfertigen lässt, wie beim CX-5 damals :D auch wenn es eine Zeitlang der weltweit tiefste war (wir hatten ihn zwischenzeitlich um knapp 12cm runtergezogen, eingetragen). Aber vielleicht bleibt es mir diesmal erspart...

  • für den Explorer gibt es viele Tuningteile, auch Fahrwerke, in den USA ... man muss halt im Einzelfall prüfen ob diese Teile vom Explorer ST auf unseren Explorer PHEV plu&play passen. man kann auch bei den Firmen nachfragen, die AMI sind da durchaus kommunikativ

  • Dann hatte ich wohl bisher Pech mit denen die ich fand.


    Schöner wäre es natürlich wenn es schon in deutschland was gäbe, zwecks TÜV etc...da ist es bei den Amis ja etwas lockerer. Hier zu lande werden gerne Gutachten abgefragt, was natürlich verständlich ist irgendwo, kein Prüfer hält gern seinen Arsch hin für, könnte schon passen.

  • Dann hatte ich wohl bisher Pech mit denen die ich fand.


    Schöner wäre es natürlich wenn es schon in deutschland was gäbe, zwecks TÜV etc...da ist es bei den Amis ja etwas lockerer. Hier zu lande werden gerne Gutachten abgefragt, was natürlich verständlich ist irgendwo, kein Prüfer hält gern seinen Arsch hin für, könnte schon passen.

    Bist du inzwischen Fündig geworden, ich habe gesehen das von H+R ein Tieferlegungskit angeboten wird.

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**