Stromtank-Deckel

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Explorer Kollegen (-innen),


    habt ihr auch das Gefühl dass das erste Teil was kaputt gehen wird der Deckel / die Schließmechanik vom Stromtankanschluss sein wird?

    Ich muss auf meinen kurz mit der Faust schlagen damit auf geht. Drücken bringt da nicht viel... und beim zumachen hat man immer Angst dass er gleich abbricht oder sich verkantet.


    Ist das bei Euch auch so?


    Viele Grüße

    Micha

  • Hey Micha,


    ja der Deckel ist wirklich ne Katastrophe.

    Allerdings muss ich sagen, das ich die Sache ganz gut raus habe.

    Ich drücke exakt auf den Punkt wo der Schließmechanismus sitzt und habe eigentlich keine Probleme mehr.

    Auch beim Schließen drücke ich genau auf diesen Punkt und es funktioniert gut.


    Mein Händler hat mich bereits bei der Abholung darauf aufmerksam gemacht, das man wirklich genau den

    Punkt treffen sollte.


    Ob da längerfristig Probleme entstehen kann ich mir vorstellen, habe 5 Jahre Garantie und sehe das noch

    entspannt.


    Mit der Faust drauf schlagen ist natürlich nicht hinnehmbar, ab zum Händler, nachbessern.


    Probiere es mal mit meiner Methode, evtl. geht es ja dann auch bei dir besser.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Davide,


    der Deckel ist ziemlich widerspenstig. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich den Finger genau über den Dorn außen lege und dann mit Gefühl bis zum Anschlag drücke. Manchmal muss ich das mehrmals hintereinander machen, hat aber bisher immer funktioniert.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,


    einige werden es bereits wissen und selber betroffen sein.


    Der E-Tankdeckel friert ständig fest, bzw. dessen Mechanik.


    mal öffnet der Deckel nicht, mal schließt er nicht. Teilweise ist auch die Mechanik betroffen die den Stecker verriegelt bzw. wieder frei gibt.

    Da bedeutet dann Kabel geht nicht mehr ab, ist tatsächlich jemandem an der öffentlichen Tanke passiert. Wie peinlich!


    Das ganze ist ein Serienproblem und ich möchte jeden bitten der damit schon Erfahrung gemacht hat, Ford zu informieren.

    Es ist wirklich sehr ärgerlich, zumal ein Fön da nichts bringt weil die Mechanik weiter hinten sitzt.

    30 Min. Heizstrahler sorgen dafür das es wieder funktioniert, allerdings nicht lange. Ein Lada Niva ist deutlich wintertauglicher.


    Angepisste Grüße

    Oli