Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo allerseits,


    ich finde die FordPass App ist mit den neueren Ford-Modellen fester Bestandteil unserer Fahrzeuge geworden.


    Daher würde ich mich über eine eigene Rubrik in diesem Forum freuen, ich denke das es genügend "Stoff"

    gibt sich darüber auszutauschen. Probleme hatten wir hier bereits zur genüge damit, es passt halt aktuell

    nirgends so richtig rein.


    Ich habe den Admin bereits per Konversation gefragt ob da seinerseits Anpassungsbedarf besteht.


    Offensichtlich nicht, da er nicht reagiert.


    Wie seht ihr das, bin ich da allein mit meiner Idee bzw. bin ich der Einzige der meint das FordPass

    eine Rubrik verdient?


    Das Forum ist aktuell extrem wenig besucht, ich versuche halt etwas Bewegung und Verbesserungspotenzial

    zu leisten.


    Schönen Abend


    Oli

  • Moin Oli,


    ich fände eine eigene Rubrik für die App sinnvoll. :thumbup:


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,


    beim Thema FordPass App würde mich mal interessieren ob bei irgendjemandem das Ladeprotokoll funktioniert oder funktioniert hat.
    Für mich ist das zusammen mit dem Ladestatus so ziemlich das wichtigste in dieser App. Leider habe ich beim Aufruf nur einen leeren Bildschirm. Laut Support-Chat soll dieses Feature erst Ende des Jahres freigeschaltet werden.
    Wenn dem so ist, frage ich mich dann aber warum man so ein Feature „sichtbar“ macht, wenn es noch gar nicht funktioniert, und das ohne jeden Hinweis.

    Da sind doch dauernde Nachfragen beim Support und frustrierte Endnutzer, die diese Funktion gerne nutzen möchten, vorprogrammiert.


    Grüße


    Denis

  • Moin Denis,


    das Ladeprotokoll hat wunderbar funktioniert, aber seit einem der letzten Updates ist es auch bei mir leer.

    Die Aussage vom Support ist ziemlicher Blödsinn.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Denis,


    ich meine, das waren Ladestandort, Ladezeit, Ladestatus (in %) und Ladedauer.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Oli,


    ? ob es dann möglicherweise mit den genutzten Betriebssystemen zusammenhängt? Du scheinst Android zu nutzen. Ich nutze iOS. Bei Werner funktioniert es ja auch nicht mehr ( auch iOS ?)


    Die wichtigste Info fehlt dann aber scheinbar: die Lademenge in kWh.


    Dann muss wohl doch eine Wallbox her?.


    Grüße


    Denis

  • Hallo Denis,


    wie Du schon richtig erkannt hast, Oli nutzt ein Android Handy, wir beide haben iPhone mit IOS - aktuell 14.2 - ich vermute ganz stark, dass es daran liegt. Ford kriegt scheinbar IOS nicht gebacken ...


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • ...genau, ich nutze Android.


    Meine Bilder wirken evtl. etwas unaufgeräumt, habe einfach wahrlos zwei "geschossen"


    Aber die Lademenge in kWh wird definitiv nicht angezeigt, evtl. kommt das zu einem späteren Zeitpunkt.


    Gruß

    Oli