Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    das Problem mit der FordPass App und iPhones mit IOS 14.x betrifft nicht nur den Explorer. Auch beim Edge treten die gleichen Probleme auf - siehe Ford Edge Forum.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,


    seit gestern kann eine neue Version (3.13.1) der App für das iPhone im App Store geladen werden, jetzt kann man die App wieder zu 80 % nutzen. Vor allem die lästige Mitteilung das sich er Explorer im Tiefschlaf befindet ist weg.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo,

    Gestern habe ich ein Update für die FordPass App installiert und nun hängt sich die App beim Starten ständig auf und kann nicht genutzt werden. Das Huawei P30 Pro meldet, dass die App nicht reagiert. Das ist natürlich sehr madig. Geht es noch jemandem so bzw. Das Update pausieren?

    Gruss

  • Hey,

    es gibt halt immer Versionen die Probleme machen, die aktuelle läuft bei mir auch eher "hakelig"

    Du hast ja immer die Möglichkeit auf die vorherige Version down zu graden, oder die US Version installieren, die laufen meist flüssig.

    Da müsstest du aber mit englisch leben können.


    Eine weitere Möglichkeit wäre FordPass Pro, die läuft eigentlich immer stabil, hat aber weniger Umfang (den eh kaum einer benötigt)


    Oli

  • Hallo Oli,


    Ja, ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. Nachdem ich den Cache und Speicher gelöscht habe, hat die App nach der zweiten Neuinstallation auch wieder funktioniert. Da muss man dann seine Anmeldung neu eingeben aber dann ist FordPass auch wirklich frisch drauf. Diese Version läuft wirklich hakeliger wie die vorigen. Manchmal wird das Explorer Bild nicht angezeigt und die App kriecht etwas rum aber ich hoffe auf das nächste Update, da es nun nicht wirklich schlimm ist und vom Prinzip her funzt.

    Mit englisch hab ich kein Problem, das wäre also eine Alternative genauso wie die pro, falls sich das nicht bessert oder wieder verschlechtert. :)