Fahren im Gespann

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Danke für die Info,


    ist schon heftig, auf längerer Strecke geht die Batterie schnell zu neige.

    Mit meinem 1,9to Hänger ist schon 100km/h drin und dann 15 bis 17 Liter, Wow

    Wobei 2,5To ist auch noch mal ne Hausnummer

  • In welchem Modus fährst Du eigentlich?

    Anhänger oder Normalmodus?

  • Ich hab mir gerade einen Kofferanhänger 2,7t bestellt. Innen 5m x 2,0m x 2,1m l x b x h .... wird (von mir ausgestattet) die eierlegende Wollmilchsau mit 1,8 bis 2kW Photovoltaik auf dem Dach plus zusätzliche PV seitlich und Stirnseite... und mind. 15,5 kWh Akkus u.v.m.. Da könnte ich im Sommer täglich den Ex aufladen... ^^

    Ich bin schon gespannt, wie sich das fährt, zumal ich da keine Fahrerfahrung hab.

    LG

  • Ich hab die AHK beim Geiger auf 2,75to auflasten lassen. Das mit der PV und dem grossen Akku im Anhänger klappt super. Jetzt wäre es geil wenn man den Ex nicht nur mit 3,6 kW sondern z.B. mit 7,2 oder mit 10 kW laden könnte. Der Akku und Wechselrichter könnte das liefern. ^^ Ich bin noch nicht weit und auch nicht voll beladen gefahren, aber der Ex hat mit der Kraft keinerlei Problem. Der Verbrauch steigt aber schon ordentlich.

    Habt Ihr mal Erfahrungen gesammelt und mit der Stützlast rumprobiert? Wie haltet Ihr es mit der Stützlast?

    Gruss