Ölwechsel

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo, wie macht Ihr das eigentlich mit dem Ölwechsel? Laut Handbuch muss der Ex ja alle 40000 km zum Wechsel. In der App wird mir aber angezeigt, dass mein Öl noch gut ist und ich noch 12700km fahren darf. Eigentlich sind 20000 km ja ein Witz. Meine alte V-Klasse fuhr locker immer 40000 km.

  • alle 20.000 km, richtig, darauf "rechnet" auch die App hin und landet auch nie weit davon

    Ölwechsel sind nach wie vor das A und O für einen Verbrennungsmotor, 40.000 behält kein Öl auch nur annähernd seine Eigenschaften

  • Hi, das ist ja exakt mein Problem. Mein Auto hat jetzt fast 37 Tkm runter und die App sagt ich soll noch 12700 km fahren. Was gilt jetzt?

    Beim Daimler wurde das Wechselintervall durch eine riesige Menge Öl "erkauft". Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hatte litermäßig noch nie soviel Öl auf einer Rechnung. Damit kann man die Wechselintervalle natürlich strecken und es war auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob das auch irgendwas zu sagen hat.