Motorkühlmittel überhitzt

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Gestern, beim nach Hause fahren, hatte der Explorer ein komisches Fahrverhalten. Elektromotor kaum Leistung und es hat sich trotz vollem Akku immer gleich der Verbrenner zugeschalten. Kurz vor Eintreffen, kam die Warnmeldung Motorkühlmittel überhitzt!

    Motorhaube auf und festgestellt, dass das Motorkühlmittel nur lauwarm war, also weit weg von überhitzt?!? Hat der Elektromotor einen eigenen Kühler? Oder an was kann es liegen?

    Hat sonst schon jemand dieses Fehler gehabt?


    lg Robert

  • war heute in der Werkstatt und scheinbar ist eine Kühlimttelpumpe vom Akku Kühlkreislauf defekt.

    Darf weiterfahren aber nur im Verbrennermodus, da ansonsten der AKku wieder überhitzt.

    Gut das es den Verbrennemotor gibt :)

  • Übrigens für alle zur Information, solltet ihr den gleichen Defekt haben. Die Kühlmittelpumpe ist nach dreieinhalb Monaten immer noch nicht da und es ist nicht absehbar wann die Ersatzpumpe geliefert wird. Bin schon ein wenig sauer :(

  • Da hatte ich ja richtig Glück bei meinem Schaden. Kotflügel und hintere Türe wurden nach 3 Wochen geliefert. War USA Bestellung! Wenn ich für meine anderen Autos Teile in USA bestelle, brauchen die max. 5 Tage. 3 Wochen waren in meinen Augen sehr lang.

    MY21 Explorer Platinum in Carbonized Grey Metallic

    Grüsse aus der Schweiz

    Robert

  • Es ist jetzt fast ein halbes Jahr, dass Ford es nicht schafft diese Kühlmittelpumpe für den Akku zu besorgen!

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Beim Generalimporteur für Österreich war ich auch schon vorstellig, da werde ich nur vertröstet, das die Pumpe nicht lieferbar ist.

    Macht wirklich keinen Spaß mehr

    :(

  • Hat hier im Forum irgendwer einen Draht zu Ford?

    Mich würde interessieren was das für eine besondere Wasserpumpe sein soll?

    Eventuell gibt es ein passendes Alternativprodukt?

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde, da ich wirklich langsam den Spaß am Auto verliere!

    😤