Leistung 457 PS steht immer an?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin in die Runde,

    nur für mein Verständnis, wir haben 102 PS aus E Antrieb und 363 PS Motorkraft = Systemleistung 457 PS - stehen die immer an, also auch wenn der Akku "0" km anzeigt? Sprich gibt es eine separate Akku-Leistung die nicht angezeigt wird?

    Wurde letztens von einem Schei... GTI angeblinkt - hatte das Gefühl (bei vollem Auto) das ich viel zu wenig Leistung habe ;( im Normalbetrieb, wollte jetzt mit Familie im Auto auch nicht den Unvernünftigen raus hängen lassen 8) trotzdem hab ich mal durchgetreten und der ließ sich nich abschütteln :cursing: (so ne Tonne mehr Gewicht macht sich dann schon bemerkbar..)

    Grüße Carsten

  • Ich hatte auf der AB auch schon das Gefühl, dass im Normalmodus nicht die volle Power zur Verfügung steht.

    Durch meinen vorherigen Grand Cherokee SRT mit nahezu gleicher Leistung habe ich einen passenden Vergleich und weiß, wie 460 PS gehen müssen.


    Nach dem Umstellen auf Sport ging plötzlich die Post ab, Absolut kein Vergleich zum Normalmodus und mit Sicherheit nicht schlechter als der SRT.

    Nur dass der Ex bei ca. 240 km/h abriegelt, wo der Jeep noch munter weitermarschierte.

  • Alles klar dann nächste mal SPORT Modus, aber wenn 2 kwh immer zur Verfügung stehen, müsste das doch heißen das der Akku über den Benziner auch ständig geladen wird, sonst is irgendwann auch im Sportmodus alle oder?

  • der E-Motor hilft v.a. mit seinem Drehmoment bei Beschleunigung ... da schupft er mit an ... Highspeed auf der Autobahn läuft er nicht mit, nützt er nichts, da hast du "nur 363 PS ... das reicht für die (elektronisch abgeregelten) 230 km/h ... ohne würde er etwa 250 laufen