Scheibenwischer Tausch nach 20.000km

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Moin in die Runde, kurze Frage an die Fachleute, als ich meinen EX 09.2021 bekommen habe , lies ich ein paar Wochen später den Scheibenwischer auf der Fahrerseite tauschen, da trotz Reinigung durch die Werkstatt, ein Handbreiter Schmierfilm bzw. Schlieren in höhe der „Halterung“ nicht weggewischt wurde. Beim rauf wischen ok, beim wieder runterwischen blieb etwas zurück. Auf Garantie getauscht - alles war danach gut, jetzt 20.000 km später fängt der wieder an ca. höhe der Halterung (also da wo der Wischer am Arm befestigt ist) Schlieren zu hinterlassen. Muss ich also aller 20.000 km die Fahrerseite tauschen? (und das nach dem trocknen Sommer).

    Als Nichtbastler und lediglich glücklicher Nutzer einer so geilen Karre brauche ich nur mal die Info ob ich damit Leben muss. Da wir beim Thema sind, ich traue mir zu den Wischer selber zu tauschen, lohnt sich eine kauf irgendwo übers Netz sprich is günstiger als bei Ford? Grüße Carsten

  • Moin,


    ich habe die Wischer jetzt auch auf Bosch umgesteckt. Keine 5 Minuten gebraucht und der Unterschied zu den Original(ver)wischern ist wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen. Hatte mich schon die ganze Zeit über die Originaldinger geärgert, hätte aber nicht geglaubt, dass es soviel ausmacht. Die Originalteile sind schlicht Kernschrott.


    VG Jens

    Explorer Hybrid Platinum - BJ 2021 - dt. Auslieferung.